Hallo Ihr Lieben
Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Ecke und hat schon in einem dieser Krankenhäuser entbunden. Eigentlich war es mein Wunsch im Marienstift zu entbinden, aber da ich insulinpflichtige Schwangerschaftsdiabetes hab nehmen die mich nicht auf *Megaheul*
Tja und da ich einmal schlechte Erfahrungen im Olvenstedter Krankenhaus gemacht hab fällt das für mich auch flach und es bleiben nur noch die Uni-Frauenklinik in MD oder das Krankenhaus in Burg.
Bei zweiterem hat vor kurzem eine Bekannte entbunden und fand es dort sehr angenehm und schön und mit Marienstift vergleichbar, wo meine Tendenz schon fast zu diesem KH geht. Am Montag werd ich mal nen Infoabend besuchen der LFK mal schaun......
Aber vielleicht kann mir vorab schon jemand was berichten ich würd mich freuen
LG Nancy und Leonie inside
Uni-Frauenklinik Magdeburg oder Kreiskrankenhaus Burg ???
Also meine freundinnen haben fast alle in der LFK entbunden und waren da sehr sehr zufrieden allerdings war auch eine bekannte von mir in burg und die fand es garnicht schöän denn die hebammen dort sollen wohl ziemlich groß und unfreundlich sein.
finde die LFK auch daher gut da ihre neo sehr neu ist und den besten maßen entspricht. gerade du als "risiko-mama" zwecks diabetes solltest vielleicht darauf achten.
wünsche euch alles gute für eure entbindung
lg sarah und babyET-22
Ich dank dir für die Antwort
Ja natürlich ...das Wichtigste ist dass die kleine Maus danach sofort gut versorgt ist ....
Ich kenn die LFK so nicht wirklich,....war 2001 mal ne bekannte dort besuchen die im Mai entbunden hatte....4 Frauen ...eine Hitze in dem Zimmer dass man umkommt .....fand ich nicht grad einladend wenn ich bedenke dass ich im August entbinde...aber ok......ich werd mal alles Pro und Kontra nehmen und dann mal schaun
Hallo,
In der Uniklinik Magdeburg (LFK) habe ich meine Söhne bekommen, die Ärzte und Schwestern sind nicht schlecht dort, ich finde nur das es dort alles zusehr Routinemässig ablaufen tut,, was ja eigentlich stimmt aber das war bei mir der Punkt wo ich gesagt habe dort will ich nicht mehr hin. Aber ich werde jetzt bei der Kleinen ins Olvenstedter Krankenhaus gehe. Habe mich dort heute angemeldet und fand es sehr toll dort.
Liebe Grüße jan ine ET-10 ist ja bald soweit
Danke für deine Antwort
genau so erging es mir im Olvenstedter ....hatte ja nun schon 3 FG und lag bei der ersten im Olvenstedter und fand es auch so routinemässig und gruppenabfertigung irgendwie. Bei den nächsten beiden lag ich im Marienstift und es war mal abgesehen von den Umständen wundervoll dort. Die Heimische Atmosphäre und super liebes Personal so dass man sich trotz der traurigen Anwesenheit doch sehr gut aufgehoben fühlte. Naja dieser Traum ist nun zerplatzt dort zu entbinden aber ok...müssen wir durch.
Nochmals danke und alles gute für die bevorstehende Geburt
Ich hab ja noch ein bissl Zeit
,
dir auch alles gute
Hallo,
ich komme aus Welsleben.Nähe Schönebeck und MD.
Ich werde voraussichtlich in Schönebeck nächste Woche entbinden.
Die Hebammen sind dort nett.
So wie ich gehört habe.behandeln in MD die ss-diabtes in der 35 ssw. und Schönebeck erst in der 32.ssw.
Das hörte ich nur von einer zwillingsmama die hatte ss-diabetes und wollte eigentlich MD entbinden.Aber musste in Schönebeck!
lg katrin(37ssw.)