hallo ihr lieben ,
lese hier immer wieder von wunschkaiserschnitten .
ich kann das garnicht verstehen ,ich denke die natur hat uns frauen so gemacht ,das WENN das baby bereit ist und vollkommen entwickelt ist ,dass wir frauen wehen bekommen .
und so unsere babys auf natrülichem wege auf die welt kommen können .
ich verstehe die frauen nicht ,die sich einen wunschkaiserschnitt machen lassen ,wenn das baby die vorraussetzungen hat auf natürlichem wege auf die welt zu kommen .
ich selbst war bei meiner tochter erst 19 ,hatte tierisch angst vor einer natürlichen geburt (stundenlange wehen ,die schmerzen etc .) und auf grund einer BEL und vorzeitigen wehen 35+2 musste meine kleine dann per not-sectio geholt werden .
ich fand das garnicht so angenehm ,denn die schmerzen danach waren wirklich schlimm .
das ist eine erntshafte OP ,darüber sollte sich jeder im klaren sein und man ist nicht im stande sich so um sein baby zu kümmern ,wie nach einer natrülichen geburt .
ich habe es wie gesagt welbst erlebt ,meine zimmergenossin hat ihr baby am gleichen tag auf natrüliche weise entbunden und konnte ein paar stunden nach der geburt herumspazieren und war quitsch fidel .
ich allerdings lag an mein bett "gefesselt" da und konnte mich vor schmerzen kaum bewegen .
mein 2 kind was im feb 2010 auf die welt kommen wird will ich unbedingt auf natürliche weise bekommen ,AUCH wenn es mit deutlich "mehr arbiet " in dem moment verbunden ist .
wollte hier nur mal meine meinung dazu sagen und hoffe ich werde dafür hier jetzt nicht gesteinigt .
lg
nathalie ,die der meinung ist ,ein baby sollte wenn es medizinisch möglich ist auf natürlichem wege auf die welt kommen
Gegen Wunschkaiserschnitt
ganz deiner Meinung, außer ist wirklich medizinisch Sinnvoll.
100 % Zustimmung !
Habe meine Tochter spontan bekommen und mein zweites hoffentlich auch
typisch frischling
je nach tageszeit und wochentag kannst du mit so etwas eine 100-post lange diskussion lostreten.
lass andere frauen doch einfach machen wie sie wollen, gell?!
*
Das geht Dich schlicht nichts an.
Ich bin übrigens 10 Stunden nach dem WKS wieder aufgestanden und habe mich ab der ersten Windel selbst um Kathrin kümmern können.
Ich verstehe nicht, wie Du Dir anmaßen kannst, über die Wünsche und Ängste anderer Menschen zu urteilen, deren Situation Du nicht beurteilen kannst.
Andrea
P.S. Es gibt auch eine Menge Leute, die es pervers finden, ein Baby dem Stress und den Risiken einer vaginalen Entbindung auszusetzen.
Jetzt möcht ich doch aber mal ganz vorsichtig anfragen was daran pervers ist? Soll jetzt net böse sein ich möcht es nur verstehen.
Alles okay an deinem Posting, aber das ist doch bitte nicht dein Ernst?
"P.S. Es gibt auch eine Menge Leute, die es pervers finden, ein Baby dem Stress und den Risiken einer vaginalen Entbindung auszusetzen. "
Ich bin da voll und ganz deiner Meinung und kann es teilweise echt net verstehen mit was für Argumenten die Mädels einem da kommen. Es ist verständlich das man Angst hat die hab ich jetzt auch irgendwie wieder den jede Geburt ist anders. Aber wennich dann höre die lassen sich lieber den Bauch aufschneiden aus Angst vor den Schmerzen, den wie du schon sagst die schmerzen danach sind viel schlimmer. Ich halt lieber ein paar Stunden aus und kann mich danach um mein Kind kümmern als später dann zu jammern wie schrecklich alles ist. Ich mein die Frauen haben es sich ja selbst so ausgesucht.
LG Jenny
wer behauptet den bitte das frauen nach nem ks nur am jammern sind?????????
glaub mir wenn du nen fetten dammschnitt bekommst lachst du die ersten wochen auch nicht!!
Bullshit, mir gings gut nach dem KS. Red doch nicht von Dingen, die Du nicht kennst. Übrigens konnte meine Bettnachbarin im KH drei Tage kaum laufen und deutlich länger nicht sitzen, weil sie mit Schließmuskelbeteiligung gerissen ist. Da hatte ich gern einen KS.
bei mir lagen damals (2001) 2 frauen mit im zimmer, die einen KS hatten (ob gewollt oder nicht weiß ich nicht mehr) - und bei beiden mussten die kinder gleich nach der geburt auf die kinderintensiv (was damals noch 20km vom normalen krankenhaus weg war), weil fruchtwasser in der lunge war ...
sehe ich genauso. Die meisten vergessen das man natürlich bei einer spont. Geburt Schmerzen hat danach aber schnell wieder fit ist. KS ist eine OP und man hat Schmerzen und zwar unter Umständen richtig lange .
LG Katha
Huhu, ich finde (kleinen Kiesel schmeiß) das jeder ein anderes schmerz empfinden hat . Ich habe meine 3 kinder auch normal und ohne mittel zur welt gebracht aber ich finde das wenn eine Frau solch extreme Panik hat die möglichkeit nicht schlecht.
LG mami40
Muss doch jeder selber wissen. Die meisten Frauen werden sicherlich einen Grund haben.
Meine Tante z.b. hatte einen Geburtsstillstand und es ging nicht mehr vor und zurück. Ende vom Lied, sie mussten das Kind herausschneiden und haben bei meiner Tante und dem Kind sehr viel kaputt gemacht. Kind kam mit dem Hubschrauber gleich in die nächste Kinderklinik und meine Tante wurde 3 mal Notoperiert. (Mit den Jahren folgten noch etliche Ops)
Das 2. Kind war ein Wunschkaiserschnitt. Wenn du magst kannst du ihr ja gerne was von deinen natürlichen Geburten erzählen.
Sabrina 36. SSW
"geburtsstillstand"
hab da von meiner hebamme gehört dass sowas fast nur in krankenhäusern vorkommen kann. also typisch von der kh situation hervorgerufen wird. aber so sind heute die ärzte!!! was solls ich glab ich komm nicht mehr ins forum, muss mich doch nur "unnötig" aufregen.
ich denke ganz einfach das dass jede frau so machen muss wie sie das für richtig hällt ......
es gibt genug frauen die sich einer normalen geburt einfach nicht gewachsen fühlen...finde aber nicht das man sie deshalb verurteilen sollte!!
glg moni 30 ssw mit eliah im bauchi