Hallo Ihr Lieben,
ich war heute bei meiner FÄ (ganz normal zur Kontrolle). Es wurde 40 min CTG geschrieben und die Herzfrequenz pendelte die ganze Zeit um 180. Meine Kleine haat sich zwar während des CTG bewegt , aber nicht übermäßig... Jetzt soll ich Freitag zur Kontrolle kommen.
Hatte das schonmal jemand von Euch? Und kann mir vllt. jemand meine Sorgen nehmen?
Lara 35. SSW
heute schlechtes CTG gehabt...
hallo lara,
ich hatte letztes mal auch nicht so ein gutes ctg. der wert lag zwar bei 155 aber er ging nich mal rauf und runter. mein kleiner hat wohl die ganze zeit irgendwie geschlafen und wir haben ihn auch nicht wach bekommen. ich habe dann gehört das ein ctg auch schlecht sein kann wen man wenig trinkt. ich war gestern wieder beim ctg und habe vorher viel getrunken und während des ctg´s und bei mir war dann alles bestens. trinkst du denn genug?
lg sabine
hm... also um ehrlich zu sein, muss ich sehr darauf achten, dass ich 2 Liter am Tag trinke.
Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen!
nimm dir einfach mal was zu trinken mit und trinke immer wieder während des ctg´s. ich bin auch nicht gerade die trinkerin . vielleicht hilft es ja was bei dir
alles gute
Hallo Lara,
ich hatte fast jedes Mal ein schlechtes CTG, musste auch Wasser in Massen trinken und bin vor Sorge fast ausgeflippt.
Und dann habe ich gemerkt, dass meine Tochter auf das Piepen des CTG-Gerätes total gestresst reagiert. Sobald die Lautstärke von dem Gerät runtergeregelt wurde, waren die Herztöne wieder im normalen Bereich.
Jedes Mal!!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es auch daran liegt :)
Liebe Grüße,
Gunni
oho.. so gesehen kann es ja dutzende Ursachen geben?!
Hey Lara,
ich hatte bei meinem letzten Klinikaufenthalt jeden Tag zwei CTG´s, die fast immer total mies waren.
Zum Glück kam eine sehr liebe Hebi auf die Idee, dass meine Süße nicht festgeschnallt werden möchte und sich jedesmal tierisch über den Gurt aufregte.
Die Lösung war total simpel, der Herztonschreiber wurde nicht mehr mit nem Gurt befestigt und schon war das CTG in bester Ordnung.
Frag doch beim Nächstenmal ob du den Schallkopf selbst festhalten darfst...
Liebe Grüße,
Lina
Hallo Lara, ich hatte das in der Schwangerschaft bei meiner Tochter 2 Wochen vor dem ET und habe mir furchtbare Gedanken gemacht. 6 Tgae nach dem ET wurde dann die Geburt ebenfalls aufgrund eines schlechten CTGs eingeleitet. Ergebnis: das CTG während der Geburt war die ganze Zeit wunderbar. Also rege dich nicht zu sehr auf. Wenn es etwas wirklich Dramatisches wäre, dann hätten sie dich nicht erst am freitag zur Kontrole bestellt.
LG Steinwind