hallo,
bei meiner FD wurde festgestellt, dass ich eine verkalkung der plazenta ersten grades habe. der doc sagte, es wäre (noch) nicht schlimm und ich solle magnesium nehmen. allerdings nehme ich schon 300er magnesium alle 2 tage (aufgrund von leichten frühwehen) - wenn ich mehr nehme, bekomme ich durchfall ohne ende ...
kann ich noch etwas anderes tun, um die durchblutung zu fördern? wie gesagt, mehr magnesium bekommt mir überhaupt nicht.
lg und danke
verkalkung 1. grades 23. ssw
hallöchen....
boah das is schon krass in deinem stadium der SS......rauchst du? oder was gibts da für ne erklärung für die Verkalkung? Kenn mich da ja auch nicht weiter aus, interessiert mich halt......
lg
Kiwi ET-15
hi,
nein, ich rauche nicht.
ich wundere mich auch, wo das herkommen kann.
lg
dann is ja gut. aber man kann es sich eben nicht aussuchen wie ne SS so verläuft!
Hoffe mal dass das nich schlimmer wird;)
Alle Gute!
HAllo
Probier vielleicht ein anders Magnesium - ich habe die Tabletten auch nicht so gut vertragen und bin dann auf Magnosolv umgestiegen. Bekomme zwar auch einen sehr weichen Stuhl aber ich empfinde das als angenehm...
Viel trinken ist auch immer gut...
Liebe Grüße BArbara
ich nehme dieses pulver zum schlucken (die brausetabletten schmecken einfach bähhhh ).
das ist bei mir dann leider kein weicher stuhl mehr sondern das pure wasser ...
ich probier mal ein anderes magnesium, vielleicht hilfts.
danke
Also, wenn der Fachbegriff für Verkalkung "Grannum" ist, dann hatte ich das auch (allerdings hat der Arzt nichts gesagt, habe es nur hinterher im Ausdruck gelesen, da stand Grannum Grad 1 und ich konnte nichts damit anfangen und habe es als Verkalkung interpretiert).
Weil er nichts gesagt hat, hab ich mir keine Gedanken gemacht, und das hat geholfen : beim nächsten Ultraschall war Grannum GRad 0, und das war in der 35. SSW.
Falls GRannum was anderes heißt, kann ich dir leider nicht weiterhelfen... bestimmte Yoga-Übungen helfen zur Durchblutung, Yoga hab ich kurz nach der FD angefangen. Auf den Rücken legen, Kissen untern Po, Beine in die Luft und Füße kreisen!
Alles Gute,
haselbaer 38+4