großes Baby durch vieles essen??

Hallo,
hat die größe des babys damit zutun wieviel man in der ss isst?? Hatte gestern einen termin beim arzt und lt liste ist der kleine schon 30 cm groß und 650 gr schwer.
Kann das dadurch kommen das ich viel esse oder hat es damit nix zutun? Ist das eigentlich sehr groß für die 24.woche und schwer? Was meint ihr?

Danke Gruß

1

Ich bekomme selbst ein großes Baby, aber ich denke nicht, das es etwas mit meiner Ernährung zutun hat....

Ich habe während der Schwangerschaft meist sogar weniger Hunger gehabt, mir haben viele Sachen einfach nicht mehr geschmeckt. Ich habe (wie aber auch schon vor der Schwangerschaft) viel Obst und Gemüse gegessen. Meine Hebi hat zwar gemeint, dass das heute sehr große und reichhaltige Angebot an Vitaminen, Nährstoffen usw eine Rolle spielt, aber man das nicht als einzige Erklärung nehmen kann. Oft ist es zB. auch Veranlagung.

Aber viel Essen als Erklärung für ein großes Baby, nein, da würde ich jetzt so pauschal nicht zustimmen.

lg

2

huhu...

also so weit ich weiß hat es nichts damit zu tun wieviel du ist weil sich dein würmchen nur das nimmt was es braucht....

ein kleines beispiel wie meine mama mit mir ss war hatte sie ne bekannte (italienerin) die immer gesagt hat das meine mama viel essen soll weil das baby sonst zu klein wird so und jetzt kommts meine mama hat normal gegessen und ich hatte bei der geburt 2500g und 48cm und das kind von der bekannten hatte 2300g und knapp 46cm und die frau hat über 25kg zugenommen weil sie soooo viel gegessen hat :-)

glg
carina+bauchmaus(12ssw)

3

ich habe während der letzten SS ziemlich viel gefuttert und auch 25 kg zugenommen, meine Tochter kam trotzdem mit Durchschnittsgewicht und Durchschnittsgröße zur Welt.

Ich denke, es hat nur wenig mit der Eßmenge zu tun - höchstens am Rande!

4

hallo

arg groß isser doch nicht und vom gewicht her sinds 100g mehr wie in der durchschnittstabelle...

also wenn du 30kg zunimmst wiegt dein kind im normalfall trotzdem nicht mehr wie das baby von jemandem der nur 6kg zunimmt...

Wenn das baby viel zu groß/schwer ist, dann solltest du einen schwangerschaftsdiabetes test machen lassen...

LG

5

Hallo,
Dein Baby ist total in der Norm!
Guck mal hier:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/
oder hier:
http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

LG
Yvonne und Krümel 33.ssw

6

Ach so und nur zu Deiner beruhigung;-)
Ich habe bisher 2,5 kg zugenommen und bin Freitag in der 34. ssw aber unser Krümel hatte heute beim FA
ein gewicht von ca. 3100 g und ne Größe von ca. 50 cm.
Das sind eigentlich Werte der 38. ssw, liegt also definitiv nicht am essen, und schwangerschftdiabetes habe ich auch nicht.
LG
Yvonne

7

Hi!

Son Quatsch!!!!

Ich hab in meiner 1.ss schon gefuttert wien Schwein und hab 30 kg zugenommen.

Meine Maus hatt 3170gramm und war 49cm groß..

Also recht klein bzw normal!!

Lg