Hallo
Ich bin in der 40.SSW und wollte Euch fragen, ob es noch sinvoll ist, wenn ich mit Himbeerblättertee anfangen würde und wieviel?? Ist der Tee nicht auch noch wehenfördernd?
Vielen Dank
Himbeerblättertee in der 40.SSW?
Hallöchen,
also wehenfördernd ist er meines Wissens nach nicht....ob es sinn macht oder nicht ist auch eher so ein glaubensding.....ich selbst vertraue einfach mal auf die angebliche Wirkung und trinke jeden Tag brav mein Kännchen;) Also wieso eigentlich nicht jetzt noch anfangen=) Is ja auch nicht teuer das Zeug;)
lg
Kiwi ET-15
Ich trinke auch noch brav meinen Tee, bin seid heute in der 41 SSW. Mein Mann macht mir jetzt noch ein Kännchen. Habe den auch schon mit Zimt getrunken.... NIX!!! Kein Wehen!!! Gehe jetzt täglich zum Arzt zum CTG, man hat ja sonst nichts zu tun mit Kleinkind und Haushalt.
Ich denke unsere Zwerge kommen wenn sie wollen, aber der Tee entspannt auch etwas, wie wahrscheinlich auch genug andere.
Abwarten und Tee trinken!
Hallo,
nein das bringt gar nichts mehr!
Mit dem Tee fängt man in der Regel schon in der 34. SSW an und trinkt ihn bis zum Schluß (3 Tassen am Tag).
Der ist nicht wehenfördernd, sondern macht das Gewebe weich, also er macht den Muttermund weich, was die Geburt leichter machen soll.
LG
Netti 40. SSW
hallöchen, du könntest aber frauenmanteltee trinken der ist wehen fördernd, ca 4 mal die woche trinken hat mir heute die hebi gesagt ab der 38ssw ist das. Auch wenns blöd klingt sex mit dem partner auch sehr gute methode....ich weiß nicht gerade so angenehm aber soll helfen. Sonst würde ich noch deine hebi nach wehencocktail fragen. Viel glück wünsche ich dir.
lg,umili