hi,
wollte mal wissen ob ihr das macht? also ich bin erst in der 12.ssw und solange der mumu zu ist, braucht man es nicht oder?
was meint ihr?
glg mel
nehmt ihr ein tampon im schwimmbad?
Hi, mel!
Wozu sollte das gut sein?
Also, ich mache das nicht, und ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme.
Nicht zu viele Gedanken machen!
Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 26+6 (oder ein paar Tage mehr)
Mein Mann hat das auch neulich im Schwimmbad zu mir gesagt, er hätte das in meinem Ratgeber gelesen und ich soll das doch machen... Erst fand ich das irgendwie schwachsinnig, aber dann hat mir eine Kollegin erzählt, dass sich ihre Schwägerin im 5. Monat im Hallenbad mit Ringelröteln angesteckt hat und das Baby im Bauch gestorben ist!
Ich glaube in Zukunft werd ich das mit dem Olivenöl auch machen! schaden kann es ja nicht!
Liebe Grüße
Okay, das klingt sinnvoll.
Danke für die Aufklärung!
LG!!!
Nee mach ich nicht.... Solange alles okay ist, geh ich schwimmen und da benutz ich auch nix
hallo,
ich habe bisher keinen genommen, aber die Hebamme
hat im Vorbereitungskurs gesagt das man einen in Olivenöl getränkten OB einführen soll wenn man zu Pilzinfektionen neigt.
Dann wäre alles Dicht und es kann nichts passieren.
LG
Yvonne
Schön das das mal jemaand anderes schreibt. Hab das hier letzte Woche auch so geschrieben und dann hab ich aber Antworten bekommen von wegen
Das ist doch Blödsinn
Was soll das brngen
Weißt du das es eckelig ist
Und und und. Da hab ich mir geschworen, das schreib ich nicht wieder. Aber du hast ne tolle Hebamme! Da bin ich mir sehr siche
Tine ET+-0
hi, ja genau passe mich an, entweder in olivenöl oder quark tränken bei öffentlichen bädern ist es ja nicht ganz so sauber wie beim schwimmkurs das wasser für schwangere.
lg,umili
Bloß nicht!!!!
Der Tampon saugt sich mit Wasser voll wo evtl. Bakterien drin sind, und somit kommen die schöööön weit in die Scheide!!
Du brauchst Dir die nächsten Monate noch keine Gedanken machen, wenn der MuMu geschlossen ist.
LG Netti (40.SSW)
Wozu denn? Selbst wenn der Mumu auf ist bringt der Tampon gar nichts.
LG
Hi!
Mein Gyn hat mir dazu geraten, weil er meinte, dass Chlorwasser die Scheidenflora störe und man dann anfälliger für Infektionen sei, die zu einer Fehl- oder Frühgeburt führen können.
Das Tampon sollte mit Vaseline gut eingeschmiert sein, dann saugt es sich auch nicht voll. Hat bisher bei mir immer gut geklappt und ich gehe recht oft schwimmen.
LG,
Caro