Hallo,
wir wollen in drei Wochen nach Dänemark fahren. Ich bin dann in der 30.SSW. Ich hoffe nicht, dass dann was sein sollte, zur Beruhigung suche ich aber nach Adressen von Ärzten oder Krankenhäusern oder Hebammen. Kann mir da einer helfen????
Wir sind in der Mitte des Rinköbing Fjords auf der Nordseeseite in Hvide Sande.
Wenn ich das Gesundheitssystem in Dänemark richtig verstanden habe, dann muss ich außer in einem Notfall erst mal zum normalen Arzt und der schickt mich dann weiter. Da habe ich auch in Hvide Sande eine Adresse gesehen.
Aber gibt es auch Hebammen? Dazu finde ich nicht wirklich was. Krankenhäuser sind dann wohl in Esbjerg oder nach Norden.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Vielen Dank schon mal!!!
Krankenhaus / Hebamme in DK Für den Notfall
hallöchen,
also wir waren letztes jahr in esbjerg im urlaub und leider auch da auf nen arzt/krankenhaus angewiesen...die ärzte die wir so gefunden haben,konnten uns nicht helfen(oder wollten es nicht)aber in dem krankenhaus waren die total nett.haben auch den bogen den man ausfüllen muss auf deutsch und haben sich viel mühe gegeben.
trotzdem viel glück,dass du darauf nicht angewiesen bist.
lg
sandra und würmchen 16 ssw
Hmmm,
ich nehme mir als halbdänin ma frech heraus zu sagen, dass ich nicht hoffe das ihr Ärzte in Dänemark braucht.
Meine Tante, welche Zwillinge erwartete mußte nach Esbjerg zur Entbindung, obwohl in ihrer Stadt auch ein Krankenhaus ist - dieses fühlte ishc aber nicht zuständig für Geburten.
Es ist aber richtig, dass wenn was ist, dass ihr erst zum normalen Arzt müßt - dran kommt man aber nur wenn es auch nötig ist.
Hebammen gibt es auch in Dänemark - dort heißen sie jordmoder.
Ringkøbing ist aber eine schöne Ecke - vorallem der Strand ist herrlich. In Ringkäbing gibt es wohl auch ein KH und Hebammen - schau mal hier (kannst du auch auf englisch lesen, oben links klicken)
http://www.jordemoderforeningen.dk/index.dsp?page=1500
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hoffe natürlich auch, dass ich die Hilfe dort nicht brauchen werden.