Fussreflexzonenmassage 37. SSW

da ich mit diversen Schmerzen wie (Symphyse und unteren Rücken) zu kämpfen habe dachte ich mir ich probiere es mal mit der Thai Fußreflexz. massage aus. Die Rückenmassage bei den Thais hat mir schon vor der SS etliche Male sehr gut geholfen aber leider kann ich mich jetzt ja nicht mehr auf den Bauch legen ;-)
Die Massage soll ja evtl. Wehenanregend sein aber bis dahin ist ja schon die 37. SSW.
Was meint ihr?

Sabrina 36. SSW

1

Hallo,

meine Hebamme macht bei mir Fußreflexzonenmassage seit der 36.SSW.

Sie massiert dabei diverse Punkte, die Becken und Rücken usw. betreffen. Ich finde es sehr angenehm, ob es hilfreich ist, keine Ahnung!

Sie meinte, für mich wäre das genau das Richtige wegen Zustand nach Frühgeburt und Kaiserschnitt.

Von Wehen habe ich noch nichts gespürt und ich bin schon in der 39.SSW.

LG
Claudia

2

danke dir. Ich kann mir auch nicht Vorstellen das es in der 37. SSW tragisch sein kann. Außerdem gibt es ja noch so viele anderen Dinge die Wehenauslösend sein können. (Auf #sex verzichten ja auch die wenigsten.) ;-)

Sabrina

3

Hallo,
ich habe 2 Freundinnen die als Nebengewerbe Massagen/ bzw. Fußreflexzonenmassage machen. Die machen es bei Schwangeren nicht, wer unbedingt drauf besteht muss eine Erklärung unterschreiben falls doch irgendwas passiert.
Lg Jasmin 33. SSW