Hallo Ihr Lieben,
hier liest man immer davon, dass Senkwehen so schmerzhaft sind. Ich habe bis jetzt davon noch nichts bemerkt. Müssen sie schmerzhaft sein?? Ich dachte erst die richtigen Wehen.
Meine FÄ hat mir Montag gesagt, ich hätte bereits Wehen. Das CTG schlug aus. Ich hatte dabei aber keine Schmerzen. Mir schwillt dann immer der Bauch an (nur auf einer Seite) und wird knochenhart. Das fühlt sich unangenehm an, weil ich jedesmal denke, gleich platzt die Haut auf. Aber es tut absolut nicht weh.
Mein GH ist weg und der Muttermund fingerdurchlässig. Babykopf sitzt tief im Becken.
Meine FÄ rechnet mit einer Entbindung innerhalb der nächsten 2 Wochen. Aber dasselbe sagte sie auch vor 2 Wochen. Wahrscheinlich laufe ich Mitte Juli immer noch schwanger rum.
Also zählen meine Wehen jetzt zu den Senk- oder Übungswehen?
Danke schon mal
Liebe Grüße
rinnes 37. Woche, ET 04.07.
Corinna
Wehen???? Absolut schmerzlos??
Hi du
also ich hatte am Mittwoch auf dem CTG auch Wehen und konnte aber keine spüren. Wenn ich Senkwehen oder Übungswehen habe dann schmerzen die schon...
Ich glaube auch das es bei mir nicht mehr so lange dauert, es fühlt sich einfach so an... Ich bin auch gespannt was mein FA am Mittwoch sagt... Ich wäre allerdings auch froh wenns nun ein Ende nimmt und meine Kleine endlich raus kommt.
Ich wünsch Dir alles Gute
Sara ET - 25
Hallo,
Bei mir waren die Senkwehen auch nicht schmerzhaft, dafür aber die richtigen um so mehr
LG und alles gute für die Geburt!
Hm, also ich kenne beide Varianten.
Bei meiner Kleinen hatte ich damals schon richtig dolle Wehen laut CTG, ich habe aber nix bemerkt außer einen harten Bauch ud 2 Stunden später war die Kurze da.
Im Moment kämpfe ich mit richtig doofen Senkwehen, die tun auch schonmal weh, laut FA aber völlig normal.
Was von beidem das jetzt allerdings bei Dir ist, ist ne gute Frage
LG, Sandra
ich denke jeder hat ein anderes schmerzempfinden und von daher wuerde ein anderer das vielleicht als schmerzhaft empfinden.
bis es an die heftigen presswehen ging fand ich die wehen auch nciht schmerzhft, obwohl ich scon 2 wochen am tropf mit wehenhemmern hing und das ctg immer richtig heftig ausgeschlagen hat, dass meine aerztin sich sorgen gemacht hat.
eine freundin von mir ist an ihrem et in die klinik gefahren, weil ihr ein bisschen schlecht war und es wurde dann festgestellt, dass sie schon richtig heftig wehen hatte, die sie aber nicht bemerkt hat. sie hatte die geburt ueber auch keine wirklichen schmerzen.
lg, siiri!
Hallo Corinna,
ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften gegen Ende jede Menge Senkwehen. Keine von ihnen hat wehgetan, es waren nur die von dir beschriebenen "Bauchverhärtungen".
Ich habe allerdings festgestellt, dass Prognosen des FA / der FÄ über den Zeitpunkt der Geburt zumeist nicht besonders treffsicher sind.
Mein FA sagte bei einer Vorsorgeunterschung: "Es ist höchst unwahrscheinlich, dass das Baby in den nächsten Tagen geboren wird. Wir sehen uns also nächste Woche." Ich antwortete: "Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich".
Zwei Tage später war meine Tochter da. Mein Arzt sah mich erst wieder nach etwa fünf Wochen
Tadeya
Hätte ich auf schmerzhafte Wehen gewartet, dann wäre es mit dem KH sehr eng geworden.
Jeder hat mir gesagt, wenn Du richtige Wehen hast, dann merkst Du da...
Tja, ich merkte aber nix. Bin ins KH weil mir die Fruchtblase gerissen ist. Davor war Gebärmutterhals auch schon auf 2cm verkürzt und Mumu Fingerdurchlässig.
Im KH dann der Befund Mumu bei 4cm CTG schreibt Wehen ich merke nichts.
Als ich dann tatsächlich mal regelmäßige Wehen gespürt habe die richtig weh taten waren es schon die Presswehen. Ich war 45min im Kreißsaal, davor bin ich noch fröhlich auf dem Flur rumgelaufen und hatte nur einen harten Bauch und leichte Schmerzen als ob ich Übungswehen hatte.
Dafür hatte ich dann aber Preßwehen ohne Pause und das veratmen ging garnicht mehr. Kurz und heftig aber für mich war es eine tolle Geburt. So leicht hatte ich es mir nicht vorgestellt.
LG Rhea mit Zwerg 2 Wochen