Hallo zusammen,
bis heute morgen hatte ich noch richtig viel Hoffnung, dass alles spontan und einfach über die Bühne geht.
Mein erster Sohn wurde vor ziemlich genau zwei Jahren per Sectio geholt, da er in BEL lag, das heißt ich habe einen "Solbruchstelle" und bin somit eine Risikoschwangere. Jetzt bin ich schon zwei Tage über ET, und bekomme einfach keine Wehen. Der Kopf liegt auch noch nicht richtig im Becken, allerdings ist der Kopf schon recht groß, und der Zwerg hat wohl auch schon ~4 .000 g. Also wird das Risoko immer größer. Die Ärztin im KH hat gesagt ich könne es noch spontan versuchen, aber nur mit PDA und wenn es ernst wird, dann mit KS.... Soll mich morgen noch mal mit meinem Gyn beraten, und dann werden wir sehen.
Hat jemand von Euch schon ähnliches erlebt? Wie waren Eure Geburten nach KS?
Liebe Grüße,
Kirsten
41 ssw, rutscht nicht ins Becken, spontan nach Sectio?
ich habe nun zwei sectio hinter mir und bei meiner zweiten tochter war es so ähnlich wie bei dir!
sie rutschte wärend der geburt aber zu schnell ins becken und dadurch drohte der uterus zu reißen also doch wieder ks!
ich hoffe das es bei euch besser klappt aber wenn der doc sagt ks dann ist es auch so besser!
wünsch euch alles gute!
also dein sohn kam ja per KS, das bedeutet der natürliche weg wird zum ersten mal gegangen
und ist somit für deinen körper neu
mein großer und auch die kleine waren nie fest im becken kopf immer abschiebbar, immer unreifer befund. beim großen bis zum Blasensprung ET+10
dennoch kamen beide kinder spontan nach blasensprung.
mit der gewichtsschätzungen haben viele ärzte shcon daneben gelegen.
ich würds spontan versuchen wenn das kind denn in SL liegt
ab ET +14 wird spätestens eingeleitet, hat aber auhc nur erfolg wenn sich was verkürzt, gering geöffnet hat oder weicher gworden ist
daumendrück das es bald geschafft ist
Hallo!
Mein Sohn ist vor 3 Jahren per Kaiserschnitt geboren, da er nach 22 Std. Wehen und komplett eröffnetem Muttermund einfach nicht ins Becken gerutscht ist.
Der Kleine ist jetzt vor 2,5 Wochen normal geboren.
Der Kopf war bis 2 Tage vor der Geburt auch noch nicht fest im Becken, dann aber schon.
Die Geburt ging rasend schnell, innerhalb von 2 Std. war er da. Das hätte ich nach meiner ersten Entbindung nie gedacht... und ich bin sehr froh, ihn normal bekommen zu haben. Ich würde es versuchen, aber das ist natürlich deine Entscheidung.
LG Simone