Haare komplet blondiert,jetzt schlechtes Gewissen

ich bin in der 38W, das Baby ist "fertig", habe gestern schon wieder mal meine Haare (Ansatz)blondiert, jetzt bereue ich schon wieder, weil das doch ungesund sein soll aber mit dem großen,schwarzen Ansatz konnte ich mich sowieso nicht mehr sehen, :-(,habe letztens so viele Sorgen, bin echt dick geworden und das ungepflegte Haar, ich mußte das machen, so jetzt habe ich schlechtes Gewissen.#wolke

1

ach ich bin der meinung das wird heut zu tage eh übertrieben :)

Man muss sich auch in der SS mal gutgehen lassen!

2

Hallo,

warum machst Du es dann #kratz

Du weißt doch bestimmt das gerade der Ansatz und der direkte Kontakt mit der Kopfhaut nicht so dolle ist.

ABer ich verstehe Dich auf der anderen Seite auch - kann mich auch nicht mehr wirklich sehen

Aber die 2 Wochen hättest Du doch noch warten können

Liebe Grüße

sara

3

kann dich gut verstehen habe mir intensiv tönung gekauft und traue nicht es zu benutzen wollte gleich mein FA anrufen und die arzthelferinen fragen kann mich auch nicht mehr sehen mit den haaren.puca33ssw

4

Nu' ist es eh zu spät! ;-):-p

Genieße deine letzten Wochen Galgenfrist!

LG
Dani

5

Hallo!

Sei nicht traurig! Ich hab in meiner ersten SS auch aufs Haareblondieren verzichtet, weil ich glaubte, es könnte meinem Baby zu sehr schaden.

Der Nachwuchs wurde immer mehr und mehr und ich konnte mich überhaupt nicht mehr im Spiegel ansehen. Ich dachte mir, egal, nach der SS lass ich es machen, aber irgendwie war die erste Zeit danach dann so stressig, dass ich überhaupt keine Zeit für Haare färben bzw. Frisör gehen hatte.

Jetzt bin ich zum 2. mal schwanger und ich hab mir vorgenommen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten. Ich bin der Meinung, man muss sich nicht selbst kasteien, die kommende Zeit wird noch hart genug, also muss man es sich auch manchmal gut gehen lassen!

Ich war auch vorgestern beim Frisör und hab mir auch den Nachwuchs färben lassen. Meine Frisörin hat sie zwar nicht blondiert, sondern blond coloriert, weil es schonender ist, aber ich bin zufrieden!

Also - Kopf hoch und alles Gute noch! :-)

LG Greenhorn (22. SSW)

6

bin Friseurin und würd das jetzt nicht mehr so eng sehen.....
erstens wissen sie immer noch nicht, ob es schadet.
zweitens: hätten dann wohl viele SS Friseurinnen ein krankes Kind. wir haben es ja täglich auf den Händen. und atmen es ein.
drittens: wird es die ersten 12 Wochen besonders empfohlen... aber was soll sich bei der Entwicklung noch stören...

ich selbst hab sicherheitshalber die ersten 12 Wochen nicht gefärbt... aber auch mehr deshalb, weil ich erst eine FG hinter mir hatte und übervorsichtig war..

Jetzt zöger ich es etwas raus... aber ob Farbe Tönung oder Blondierung ist auch schon wurst.

H2o2 ist beim tönen niedriger aber auch vorhanden. seit mein Mann auf Tönungen allergisch reagiert, sind mir die auch nicht mehr egal und habe einige Kunden erlebt die auf Pflanzenfarbe allergisch reagieren... mehr als auf Chemie...
und dass ist nicht mehr lustig: da geht nur mehr vollgas Korteson.........

mach dir keine Gedanken....
Wenn du bis jetzt nicht allergisch reagiert hast, kann nichts mehr passiert sein. Denke mal, dass du neben einem Raucher zb in ein paar min mehr gift aufnimmst, als das 1x Färben...
hab das bei meiner Tochter erlebt.. ich Nichtraucher und durch das Passivrauchen war die Plazenta komplett verkalkt....

kommst jetzt eh länger nicht zum Färben, also geniese deine Schönheit ohne Reue!

lg Esther

7

Meine Naturfarbe ist Dunkelbraun.

Bin auch jahrelang blond gefärbt gewesen.

Als wir beschlossen, dass wir ein Baby möchten, habe ich als erstes meine Haare wieder dunkel gefärbt, um diesem Nachfärben oder nicht-Problem zu entgehen.

Aber es gibt soviele unterschiedliche Meinungen darüber. Manche Ärzte sagen Färben ist okay, andere sagen nein auf keinen Fall.

Letztendlich muss jede Frau für sich selbst entscheiden, was sie in der SS tut und was nicht, und muss auch bereit sein, die Konsequenzen zu tragen.