Hallo alle zusammen,
habe am Freitag das Ergebnis des B-Streptokokken-Tests bekommen. Bin positiv getestet worden. Die Ärztin meinte, dass man dann während der Geburt Antibiotika bekommt und das würde dann schon genügen um eine Ansteckung des Babys zu vermeiden. Jetzt hab ich am Wochenende im Internet gelesen, dass das Baby sich nur durch eine normale Geburt anstecken könnte. Wäre es dann eventuell besser einen Kaiserschnitt machen zu lassen? Kann meine Frauenärztin nicht fragen, die hat jetzt 2 Wochen Urlaub. Bin erst am Mittwoch wieder bei der Vertretung und weiss daher nicht, wie die so sein wird.
Kann mir jemand von euch vielleicht helfen und berichten, wie das bei euch war oder ist?
LG Jessy
B-Streptokokken positiv. KS besser als normal Geburt?
Ich hatte auch B-Streptokokken. Ist genau so, wie es Dir gesagt wurde - Du bekommst während der Geburt Antibiotikum und gut ist.
War bei mir genau so und meine Zwillinge sind auch spontan geboren worden.
Mach Dir keine Sorgen, wichtig ist nur, daß das KH das weiß.
Grüße,
Anja
Hallo,
ich habe auch ß-Streptos und würde mich persönlich deshalb nicht für einen KS entscheiden. Das Risiko, dass sich der Kleine bei der Geburt ansteckt ist sehr gering und dagegen bekommst du ja auch Antibiotikum. Wenn man das einer Bauch-OP gegenüberstellt ist das schon ein deutlicher Unterschied.
Liebe Grüße
Hatte bei meinem Sohn schon die Streptokokken und jetzt wieder aber deswegen werde ich genauso wieder normal entbinden da du ja unter der Geburt Antibiotika bekommst und wenn nötig das Baby danach auch aber das ist dann eher selten das sich das Baby ansteckt
Lg Chysella
Also da brauchst du dir echt keine Sorgen machen. Ich hatte es in meiner ersten SS auch. Fast jede 3. Frau hat B Streptokokken, ohne es zu wissen. Das ist auch nicht weiter schlimm. Wichtig ist halt, dass man während der Geburt Antibiotikum bekommt. Dann ist eine Sepsis ausgeschlossen.
Lieber nen Kaiserschnitt bekommen als Antibiotikum?? Das verstehe ich jetzt nun echt nicht.
Kopf hoch!!!
Hi,
ich habe gerade das im I-net gelesen:
"Ein Kaiserschnitt wird zur Vermeidung eines GBS-Befalls nicht empfohlen, denn dieser Eingriff schließt das Risiko einer Infektion nicht aus. Gelegentlich verursacht GBS bei Müttern Neugeborener auch eine Entzündung der Gebärmutter oder der Harnwege."
http://www.babycenter.de/pregnancy/komplikationen/streptokokken/
Also lieber Antibiotikum!!
LG, Cristina