was nun????
ich hatte noch keine windpocken.und ich soll dem nächst entbinden....ich habe viel im internet gelesen von totgeburten usw...
ich werde gerade voll panisch und weis nicht was ich machen soll...
dazu kommt das der kleine mann in meinem bauch so ruhig ist den ganzen tag schon....
habe gerade hebamme angerufen die ruft mich gleich zurück!!!
ich habe so angst das was ist mit meinem baby ich hatte sie doch auich noch nicht !!!!
38 ssw und mein sohn hat die windpocken!!!! ich noch nicht!
Hallo,
ich würde sofort ins Krankenhaus fahren! Du kannst dich schon angesteckt haben, den Windpocken sind 2 Tage vor dem Ausbruch ansteckend und es dauert bis zu 2 Wochen, bis sie rauskommen.
Alles Gute
manonne
du könntest sie aber still gehabt haben ... ohne dass du oder deine Eltern es gemerkt haben.
So war es bei mir.
Ich drück die Daumen.
lg Rebekka
Du solltest dich umgehend mit deinem Arzt in Verbindung setzen und ggf. eine Therapie beginnen, das sollte bis 4 Tage nach dem ersten Kontakt gemacht werden. Da die Windpocken aber 2 Tage vor dem ersten Auftreten der Bläschen am ansteckensten sind, solltest du dich wirklich gleich auf dem Weg zu einem Arzt machen und wenn es das Krankenhaus ist.
LG Carina
Hallo, das gleiche Problem hab ich grad auch ! Meine Tochter hat Windpocken und ich weiß nicht ob ich sie schon hatte oder nicht.
Ich musste heute Blut abnehmen lassen und da muss geschaut werden ob ich immun gegen Windpocken bin oder nicht. Ich denke das wird bei dir auch der erste Weg sein müssen - ab zum Arzt und Blut abnehmen lassen. Wenn du immun bist brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Wenn du nicht immun bist musst du so schnell wie möglich behandelt werden. Man kann anscheinend Immunglobuline geben hat mir meine Ärztin heute gesagt. Geh unbedingt zu deinem Frauenarzt !
Ich wünsche dir alles Gute !
Liebe Grüße Sandra
danke aber wie soll ich denn meinen arzt jetzt konultieren,soll ich echt ins kkh fahren erfährt man denn die blutwerte sofort ich schiebe gerade voll die panik!!!!
Hallo,
ja fahr ins Krankenhaus! Und schildere bei der Aufnahme die Situation.
Du solltest dich auch nicht so in den Kreissaal bewegen oder bei deinem Gyn auflaufen, denn da könntest du andere Frauen anstecken, weil man nicht unbedingt wissen kann wo dein Sohn sich angesteckt hat und ob du eventuell die selbe Quelle hattest. Also man kann nicht sagen, ob du falls du dich infiziert hast in 8 Tagen oder in 14 Tagen oder vielleicht schon heute ansteckend bist!
Viele Grüße
manonne
Alles Gute
manonne
meine hebamme hat gerade angerufen und die sagte es reicht aus wenn ich morgen zur blutentnahme zum gyn gehe,da im kkh heute auch nix anderes gemacht wird!!!!ausser blut entnommen!!!
Hallo
Ich hatt bei meiner Mittleren das gleich Problem
Mein Sohn hatte die Windp. bei mir war nicht klar ob ich sie schon hatte und ging zum FA. Blutabnahme
Nun ich will euch keine angst machen aber es war stress pur. 2 Monate lang mußte ich 1x die woche blutabnehmen weil die ich "pocken" im blut waren und ich im 4 mon SS
2 Tage später rief dan immer beim FA an und fragte nach dem Ergebnis . Das ging 2 Monate so bis alles aus dem Blut weg war
Ich weiß´nicht was ich getan hätte wenn die pocken zum ausbruch gekommen wären....
Der FA sagte es kann zu Behinderungen Führen , oder sogar Totgeburt.
Ganz erlich ich war froh das ich mich enscheiden mußte , ob ich es austrage oder "abtreibe"
Ich DRücke Dir beide Daumen ganz doll und alles alles gute
na ich bin 17 tage vor termin nun,kann man nicht mehr viel machen uasser blutentnahme um zu sehen ob ich immun dagegen bin....
wenn nicht sicher ist ob du sie schon hattest iste dann nicht besser schon einzuleiten ? es sind doch "nur noch" 17 tage
Die Windpocken wären doof, wenn dein Kind jetzt zur Welt käme- also nicht die Gefahr solange es IM Bauch ist, nein, wenn es frisch draußen wäre und mit dem Herpeserreger in Kontakt käme.
Du könntest dich aktiv immunisieren lassen - schweineteuer und vorher muss abgeklärt werden ob eine Immunität vorliegt oder nicht.
Und wenn du ins Krh willst ruf vorher an und sag denen was Sache ist- die wären bestimmt nicht begeistert, wenn eine- vielleicht frische Windpockenüberträgerin- mal locker flockig im Kreißsaal oder auf der Wöchnerinnen/sgl. Station aufschlägt ohne vorzuwarnen.
LG
Gabi