Guten Abend zusammen :)
kennt sich zufällig jemand mit Blutdruckwerten aus??
Ich soll ab und an mal messen, weil mein Blutdruck hin und wieder leicht erhöht ist. Jetzt habe ich vorhin mal gemessen, weil mir bissl komisch war und da kam ein sehr seltsamer Wert heraus:
oberer: Wert 120
unterer: Wert 48
Puls: 68
was bedeutet das?
Der Doc hat gemeint das der obere Wert über 100 sein darf, der untere Wert soll aber unter 100 sein. Soweit so gut, aber 48???? ist das nicht zu nieder?? Oder ist das einfach normal so?
Kenne mich leider nicht so gut aus, war nur sehr überrascht das es aufeinmal so nieder ist, wo beide Werte gestern noch über 100 waren.
vlg
Blutdruck?? kennt sich jemand aus?
Mess nochmals nach 120/48 da müsstest normalerweise zusammenklappen! Das wäre viel zu nieder!
Blödsinn! Wegen eine niedrigen Diastole bricht man nicht gleich zusammen, in dem Fall ist die Systole viel aussagekräftiger und die ist in dem Fall völlig normal!
48 ist schon sehr merkwürdig. Normal wäre z.B. 120:70 oder so.
naja. zusammenklappen würde sie wohl noch nicht. meiner ist grad bei 100 zu 54. puls 76.
habe schon von der ärztin tabletten bekommen, aber die schlagen einfach nicht an. niedriger blutdruck ist wirklich unschön....
Ok, habe noch einmal nachgemesse.
OW 109
UW 55
Puls 92
das kann nicht wirklich sein?? Oder?? Könnte es sein das das Gerät nicht richtig funktioniert?? Ist so ein elektrisches.
Bin bissl irritiert??
naja. zusammenklappen würde sie wohl noch nicht. meiner ist grad bei 100 zu 54. puls 76.
habe schon von der ärztin tabletten bekommen, aber die schlagen einfach nicht an. niedriger blutdruck ist wirklich unschön....
hatte ich eben schon geschrieben, aber war nicht so sichtbar ;)
also für die abendstunden ist dein wert sicher ganz okay. fühlst du dich müde?