Guten Abend zusammen :)
kennt sich zufällig jemand mit Blutdruckwerten aus??
Ich soll ab und an mal messen, weil mein Blutdruck hin und wieder leicht erhöht ist. Jetzt habe ich vorhin mal gemessen, weil mir bissl komisch war und da kam ein sehr seltsamer Wert heraus:
oberer: Wert 120
unterer: Wert 48
Puls: 68
was bedeutet das?
Der Doc hat gemeint das der obere Wert über 100 sein darf, der untere Wert soll aber unter 100 sein. Soweit so gut, aber 48???? ist das nicht zu nieder?? Oder ist das einfach normal so?
Kenne mich leider nicht so gut aus, war nur sehr überrascht das es aufeinmal so nieder ist, wo beide Werte gestern noch über 100 waren.
vlg
Blutdruck?? kennt sich jemand aus?
Mess nochmals nach 120/48 da müsstest normalerweise zusammenklappen! Das wäre viel zu nieder!
Blödsinn! Wegen eine niedrigen Diastole bricht man nicht gleich zusammen, in dem Fall ist die Systole viel aussagekräftiger und die ist in dem Fall völlig normal!
48 ist schon sehr merkwürdig. Normal wäre z.B. 120:70 oder so.
naja. zusammenklappen würde sie wohl noch nicht. meiner ist grad bei 100 zu 54. puls 76.
habe schon von der ärztin tabletten bekommen, aber die schlagen einfach nicht an. niedriger blutdruck ist wirklich unschön....
Ok, habe noch einmal nachgemesse.
OW 109
UW 55
Puls 92
das kann nicht wirklich sein?? Oder?? Könnte es sein das das Gerät nicht richtig funktioniert?? Ist so ein elektrisches.
Bin bissl irritiert??
naja. zusammenklappen würde sie wohl noch nicht. meiner ist grad bei 100 zu 54. puls 76.
habe schon von der ärztin tabletten bekommen, aber die schlagen einfach nicht an. niedriger blutdruck ist wirklich unschön....
hatte ich eben schon geschrieben, aber war nicht so sichtbar ;)
also für die abendstunden ist dein wert sicher ganz okay. fühlst du dich müde?
Ich hatte die ganze Zeit normalen Blutdruck (laut MP) und letzten Freitag zum erstenmal zu hoher (beide Werte waren über 100) und jetzt aufeinmal ist der sooooo nieder?? Dazu hatte ich heute eigentl. bissl viel Aufregung (einkaufen, Schwimu......usw.).
hm, mein Mann hat vorhin gemeint ich hätte ä knall roter Kopf und da dachte ich, das der BD vielleicht wieder zu hoch ist und habe deshalb gemessen und dann kam das dabei heraus. Fieber habe ich auch keines 36,7°C. Bin bissl schlapp und müde, habe aber auch die Nacht sehr schlecht geschlafen.
bin jetzt echt ä bissl irritiert???
Aslo, 120 ist super... der untere wert ist etwas niedirg, aber noch im grenz bereich....
kommt auch drauf an was du vorher gemacht hast...
ideal wäre ein wert von 120/ 60
was noch noch klasse ist ist 130/ 70
Puls ist auch etwas niedrig, ich weiß ja nicht wie du den puls gemessen hast, aber am besten ist wenn du eine volle minute durch misst und der erste schlag nicht mit eins sondern mit null zählen...
also ich verlass mich immer lieber auf mein eigenes empfinden!
So das ist alles was ich bisher so in meiner Ausbildung gelernt habe
hoffe es hilft dir weiter
Das hast Du gelernt
Optimal ist 120/80
HF ist völlig in Ordnung!
naja jut, kann auch sein, bin ja altenpflegerin bei alten sind die werte vielleicht etwas anders.... lach
dankeschöön
mein Mann ist schon ganz strubbelig und will sofort zum Arzt und ins KH. Habe auch nicht das Gefühl das es mir schlecht geht. Bin bissl erschöpft, aber weiß ja woher und bin seit vorhin schon brav am ausruhen
dankeschöön
vlg
Mach Dir mal nicht so viele Gedanken!
Zum einen sind diese Geräte nicht gerade die zuverlässigsten und zum anderen ist es noch okay!
Wenn der untere Wert immer so niedrig ist, dann sprich Deinen FA darauf an!
lg glu