Saudoofe Frage: Kann Baby die Nabelschnur abklemmen?

Huhu

Seid ein paar Minuten pulsiert bei mir am Oberbauch etwas ( Bei Lunas Füssen) und ich vermute jetzt einfach mal, dass es die Nabelschnur ist, die sie gegen die Bauchwand drückt.
Es pulsiert wie eine Vene - richtig deutlich.
Kann sie die eigentlich irgendwie abklemmen oder sich drin verheddern?
Ich glaub ich fang jetzt auf die letzten Tage an zu spinnen #schwitz

Dany ET-29

1

Jep,das geht ;-)
Mein erster Sohn hat sich 6 mal die Nabelschnur um den Hals gewickelt #schock #schock #schock

Mach dir net soviel Kopf ;-)

lg sas

2

Venen pulsieren nicht, der Druck im venösen System ist zu gering, deshalb haben Venen im Gegensatz zu Arterien auch Klappen damit das Blut nicht wieder versackt!

Ich glaub eher sie tritt gegen Deine Bauchaorta, die Du dadurch spürst!

lg glu

3

Ah ok. Danke für die Aufklärung. Sieht man die dann auch richtig pulsieren? Die müsste dann quasi oberhalb der VowaPlanzenta sein. Stimmt das so?

4

Nee, dann ist es wohl eher ein Gefäß in der Plazenta!

Ich hab auch eine VWP und spüren es auch manchmal pulsieren wenn ich die Hände drauf lege.

Die Bauchaorta müsste eigentlich hinter dem Kind liegen #kratz, was nicht bedeutet das man sie deshalb nicht spürt. Wenn Du es aber nicht innerlich sondern direkt unter der Bauchwand spürst, dann kommt es wohl von der Plazenta.

Hab auch wieder nicht richtig gelesen #hicks, hast ja geschrieben an der Bauchwand, hatte da nen Denkfehler!

lg glu