Steißbein- bzw. Kreuzbeinschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal eine Frage.
Ich habe seit ca. 2-3 Wochen starke schmerzen im Steiß- bzw. Kreuzbein.
Wenn ich sitze geht es einigermaßen, aber wenn ich dann aufstehe, habe ich das Gefühl, als wenn die ganze untere Rückenpartie nach unten rutscht. Und das ist mit einem stechenden Schmerz verbunden.
Abends finde ich keine richtige Einschlafposition aber beim Gehen habe ich das Gefühl, dass es mir gut tut.

Kennst das jemand von der Schwangerschaft?
Ich weiß nicht, ob ich schwanger bin, bin heute einen Tag überfällig.
Aber mich würde mal interessieren, ob ihr sowas ganz am Anfang auch hattet oder ob es eher keine Anzeichen wären...

Liebe Grüße

1

Hallo Twinny,
ich bin nun ca. in der 6. woche schwanger und habe seit 2 wochen probleme mit dem steißbein. aber nicht sehr doll. ich merke es nur beim hinsetzen. und seit 3 oder 4 ziehts und stichts im unteren rücken. weiß nicht, ob es das kreuzbein ist. aber wenn du heute erst 1 tag überfällig bist und die schmerzen schon seit 2 oder 3 wochen hast, könnte es doch ganz sicher auch an was anderes liegen oder?

hm, warte noch 2 bis 3 tage und mache dann vlt einen sst.
was hälst du davon? ;)

lg bianca

2

ja, das werde ich wohl so machen.
es ist nur so komisch, weil ich diese schmerzen noch nie hatte.
merkst du es nicht auch beim aufstehen?
was hast du denn sonst noch für anzeichen?

danke für die antwort,
liebe grüße

3

Hi du,

Ja und wie ich das kenne :-(
Meine Schwangerschaft wurde mehr oder weniger auf Grund dieser Schmerzen festgestellt. Hatte mehrere Wochen Schmerzen im Rücken und wie der Bauch zukam bin ich zum FA der dann meinte Glückwunsch 6te Woche.
Seitdem tag hat sich das zwar zwischendurch mal beruhigt kommt aber immer wieder. Mein Schatz massiert mich vorsichtig am Becken hilft super. Die Anleitung zur Massage hab ich aus nem Schwangerschaftgymnastikbuch. Zudem hab ich paar Sitzungen beim Physiotherapeuten (richtig geschrieben?), war heute erste Mal bei dem war sehr angenehm. Zuzahlung für 6 Sitzungen je 20 min liegt bei 20€. Musste vorgestern nur grad zur Orthopädin reinschaun.

Gute Besserung dir
LG Steffi

4

Ich weiß ja noch gar nicht, ob ich schwanger bin, aber es ist schon interessant zu hören, dass du dadurch deine schwangerschaft bemerkt hast.

du hast schon in der 6. woche einen bauch bekommen? das ist doch sehr früh, oder? der Bauch wächst doch erst ab der 12. Woche,oder?