Hat schon Jemand in der Uniklinik Bonn bzw. Köln sein Würmchen bekommen??
Bin schon in der 36.SSW und habe immer noch keine Ahnung wo ich hinsoll:(
Und so langsam muss ich mich ja irgendwo anmelden. Der Überweisungsschein von meinem FA ist eh nur für dieses Quartal.
Wäre schön wenn mir Jemand was zu den Kliniken sagen könnte!!
LG Finchen mit Ü-EI
UniKlinik Bonn oder Köln
huhu,
ich hab noch nicht in bonn entbunden, werde aber
ich lag schon mal dort in der frauenklinik und war super super zufrieden. meine schwägerin hat dort beide kinder bekommen und war begeistert.
im rahmen des geburtsvorbereitungskurses haben wir dort auch die kreissäle angesehen - total gemütlich und schön.
ich war zwei mal im notdienst oben im kreissaal und muss sagen dass alle durch die reihe weg sehr nett und freundlich waren.
vorteil einer uniklinik ist natürlich, dass du dort alles hast falls was mit dem würmchen ist und du nicht irgendwo anders liegst.
bonn kommt doch für dich von der entfernung her auch gut in frage..
lg
anja
et-28
Hört sich ja gar nicht schlecht an :)
Wir schwanken jetzt zwischen Köln und Bonn...mal gucken...Stimmt Bonn passt eigentlich ganz gut. Obwohl wir hier ja auch ein eigenes KH haben...aber das steht ja nicht zur Debatte
LG von Sahra
Ich habe vor 5 Jahren meinen noch jüngsten in der Uni-Bonn bekommen allerdings per Kaiserschnitt und ich würde da nicht wieder hin gehen....
Lag in der 35 ssw da und hatte starke wehen mein Mann durfte nicht bei mir bleiben, er muste im Auto schlafen.War sehr unzufrieden....
Fand die ganze klinik etwas naja wie soll man sagen sehr alt...
LG Nadine.......die nur noch 5 Tage hat bis zum KS
schade dass du keine gute erfahrung gemacht hast.
die kreissäle und alles ist aber total modern, haben sie sicher alles innerhalb der letzten 5 jahre gemacht.
die zimmer damals fand ich auch gut, alles zweibettzimmer.
Das kann sein 5 jahre ist ja auch lange her...hihi
Ganz ehrlich beide Unnies sind ziemlich doof.
In Bonn sind die Unfreundlich und in Köln hat man das Gefühl man wäre eine von vielen die nurso ein Problemchen hätten.
Das heisst man wird da nicht für ... genommen!!!
Das ist allerdings meine Erfahrung.
Wenn es schon >Köln sein soll dann gehe nach Holweide oder Porz wenn es Bonn sein sollte dann sorry ich kenne nur die Uni!!!
In Holweide habe ich meinen ersten Sohn bekommen und da war ich sehr sehr zu frieden...
Nach Porz gehe ich dieses mal und ich lag vor 1 woche schon mal drinne...Und dazu kann ich nur sagen.....Alle sehr unfreundlich..Und 100 verschiedene Ärtze....aber sonst ist es ein schönes KH.....
Dann weisst du bestimmt ob ich mich in Porz anmelden muss...auf der Internetseite von denen steht leider nichts!
troisdorf sieglar hat auch einen guten ruf, wenn du nicht unbedingt in die uniklinik willst..
waldbröl würde ich persönlicht nicht hingehen, obwohl ich dort geboren bin
ein geschäftspartner lag grade dort und hat sich durch unsauberkeit mit keimen angesteckt und wäre fast gestorben...
alles ja total unterschiedliche meinungen!!!
also ich werde in der kölner uniklinik entbinden und war da jetzt auch schon 2 mal wegen problemen in der schwangerschaft und auch zur anmeldung beim prof. mallmann.
ich bin sehr angetan und total zufrieden. die hebammen waren wahnsinnig nett und den prof fand ich auch außerordentlich bodenständig und sehr freundlich. hab mich sehr gut augehoben gefühlt.
die kreissäle fand ich eher häßlich aber mal ehrlich, ich gehe da ja nicht wegen den kreissälen hin, sondern um ein kind zu kriegen, daher ist mir das nicht so wichtig. aber da ist ja jeder jeck anders. wie die zimmer sind weiß ich nicht, ich glaube die sind jetzt nicht der hammer aber ich will auch schnell nach hause und habe kein hotel gebucht.
ich glaube, man muss sich das selber angucken und dann das gefühl entscheiden lassen, so richtig tipps kann dir wohl keiner geben. geh hin, guck und entscheide dann spontan. vom medizinidschen sind beide häuser bestimmt ähnlich gut.
liebe grüße
Ja in Porz solltest du dich vorher anmelden,ist doch auch besser da kannst du dir mal alles anschauen...Lieder kenne ich den kreissaal nicht aber wenn CTG geschrieben wird liegst du in einem wasserbett..
Also ich werde ins Marienhospital in Bonn gehen. (Halbe Höhe Venusberg). Die haben auch eine Babyintensiv, für den Fall der Fälle... Hatten uns da umgesehen und fand es gut. Mein FA hat mir dieses Krh auch empfohlen.
Liebe Grüße
Hallo Finchen,
zu Köln kann ich dir nichts sagen. Da "kenne" ich nur das Krankenhaus Holweide, und das auch nur aus dem Fernsehen.
Zur Bonner Uniklinik habe ich schon sowohl positive als auch negative Meinungen gehört. Wenn dir der direkte Anschluss an eine Kinderklinik wichtig ist, dann geh ins Marienhospital. Da ist die Kinderklinik praktisch nur einen Flur weiter. Aber wenn nicht bereits vor der Geburt bekannt ist, dass dein Kind Probleme hat, wäre die Nähe zur Neonatalogie für mich zweitrangig. Verlegen kann man das Baby immer noch in nur wenigen Minuten.
Ich habe meinen Sohn in Bonn im Elisabethkrankenhaus entbunden. Ich fand das irgendwie gemütlich. Es hat einen wesentlich geringeren Durchsatz als Uniklinik oder Marienhospital, also ist es dort auch wesentlich ruhiger, und man hat große Chancen, ein Zimmer ganz für sich alleine zu haben.
Sehr beliebt ist auch das Krankenhaus in Troisdorf-Sieglar, aber dort ist natürlich auch recht viel los.
Meine Tochter habe ich in Siegburg entbunden, weil ich es weder nach Sieglar und schon gar nicht mehr nach Bonn geschafft hätte. An sich mag ich das KH in Siegburg nicht, aber der Kreissaal ist sehr gemütlich und hat alles, was man so braucht. Außerdem ist auch Siegburg nicht sonderlich überlaufen, so dass es dort recht ruhig zugeht.
Schau dir am Siegburg und Sieglar am besten auch noch mal an. Bonn und Köln sind ja schon recht weit weg. Manchmal muss es ja dann doch etwas schneller gehen.
LG
Ich kann dir die Uniklinik Bonn ans Herz legen. Wollte erst in einem anderen Krankenhaus entbinden, dann ist aber alles anders gekommen und der Kleine wurde dort per Notkaiserschnitt geholt. Ich habe mich dort rundum wohlgefühlt und wir konnten sogar in einem Familienzimmer untergebracht werden . Auf der gesamten Station herrscht eher eine familiäre Stimmung (das hätte ich mir bei einer Uniklinik nicht so vorgestellt). Die Neo liegt auf der selben Etage. Ich würde jederzeit dort wieder entbinden.
LG
maracuja82