Hallo ihr Lieben,
dann war ich gerade beim FA und habe vergessen die o.a. Frage zu stellen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Also bei mir isyt es so, dass ich eine Blasenentzündung, dann eine Pilzinfektion, dann eine Blasenentzündung und dann eine Pilzinfektion hatte
Mein FA hat mir dann Multigyn Actigel gegeben, was super hilft und so langsam wieder alles da unten aufbaut
Nun sagte mein FA aber, dass er in der letzten Urinkultur wieder zu viele Keime gefunden hat und fragte ob ich Beschwerden habe - nein habe ich nicht, es zieht nur wenn ich zu wenig getrunken habe aber ansonsten geht es mir untenrum gut, weshalb er auf Grund des blöden Teufelkreises erstmal abwarten möchte und mich zum noch mehr Trinken verdonnert hat
Jetzt würde ich aber gerne mit der Dammmassage beginnen (wird das wirklich mit 3 m geschrieben?) weiß aber nicht ob ich damit das Scheidenmilieu verschlechtere?
Was ist eure Meinung?
Liebe Grüße
Amber 36. SSW
Dammmassage bei Blasen/Scheidenproblemen?
hallöchen, also meine meinung ist das du vorsichtig sein solltest jetzt wenn du schon sowas hast, und ich weiß nicht wie man bei sowas auf duftstoffe oder öle reagiert, ich persönlich habe von meiner hebi empfohlen bekommen weil dammmassage jetzt zu schwer ist um dran zu kommen und man doch zu faul ist, sollte ich mir doch lieber heublumen aus dem reformhaus holen und damit einen heublumendampfbad machen, das lockert auch alles da unten, deine entscheidung natürlich.
lg
Danke für die Antwort
Wie macht man denn so ein Heublumenbad und wie oft wendet man es an?
sie meinte ich soll es ab der 38ssw 2-3 mal tägl machen 39ssw dann 3-4mal die woche immer versteigern, undzwar die heublumen in eine schüssel rein so eine hand voll dann gekochtes wasser drüber gießen diese schüssel in die toilette stellen und dich dann einfach auf die toilette setzen ca 10 min
das wars, ist doch praktisch.
Hi Amber,
wenn du reines Öl wie bspw. Sesamöl verwendest sollte das für das Milieu OK sein, denn da sind dann ja keine zusätzlichen ätherischen Öle oder Duftstoffe drin.
Allerdings fand ich die Dammmassage (ja wirklich 3 "M"s) immer seeeehr unangenehm und denke dass das in deinem Fall zuviel des Reizen sein könnte - vielleicht solltest du das "untenrum" jetzt wirklich etwas zur Ruhe kommen lassen.
LG
Inga
Hmm also das mit den Heublumen hört sich da dann doch besser für mich an? Zumindest keine mechanische Reizung
Es gibt ja auch von tetesept ein Heublumenbad - wißt ihr ob es die gleiche Wirkung hat wie ein Dampfbad?
also das weiß ich leider nicht ob es die gleiche wirkung hat, kannst ja mal nachfragen.
hoffe es wird alles gut
lg
Hi,
also ich würde das mit der Dammmassage lassen. Meine Hebamme, hat im Geburtsvorbereitugnskurs gemeint, dass die Dammmassage nur während der Geburt sinnvoll ist. Alles andere kann man sich schenken.