Ich habe schon vor der Schwangerschaft sehr gerne Mc Flurry-Eis von Mc... gegessen. Seit ich schwanger bin, habe ich dadrauf verzichtet, jetzt aber hat eine Freundin gemeint, dass ich es umsonst getan habe, weil da kein Frischei drin ist. Stimmt das?
für eure Antworten
Mc Flurry
Hmmm, was ist an Frischei so schlimm? Wegen Salmonellen? Ich weiß leider nicht, was da drin ist, aber Du könntest ja mal bei McDonalds anfragen.
LG
Bianca, 24.SSW
Oh Gott, was soll man denn nun noch alles NICHT essen
Ich stell nachhher mal ne Frage rein, was ich alles essen darf, ich glaub da geht die Beantwortung schneller
Ich esse Eis und alles worauf ich sonst so Lust hab, außer rohes Fleisch.
LG
meine güte, hat denn irgendwer ahnung was er vor der ss gegessen hat??
in mcdonalds eis ist gar nichts frisches, und übrigens dürfen rohe eier nicht verwendet werden
zb: tiramisu darf nicht mehr mit rohen eiern, wie eigentlich original, verkauft werden.
majo auch nicht...
lg
in der tat ist es so, dass solches softeis nur genossen werden sollte, wenn man sicher ist, dass es ausreichend gekühlt worden ist und die Maschinen regelmässig gereinigt werden. sonst sind da einfach zuviele keime jeder art drin, die im falle des falles gerne mal zu erbrechen und durchfall führen.
das ist meist sehr unangenehm, erst recht für schwangere, aber eigentlich nicht besonders gefährlich, solange man nicht austrocknet.
bei mcd kannst du davon ausgehen, die achten auf sowas sehr, können sich nämlich keine BILD-schlagzeilen erlauben wie
"Schwangere durch Soft-Eis Vergiftet"
mit EI hat das nix zu tun.
LG und guten Appetit.
Danke!!! Auf so eine Antwort habe ich gehofft!!!! Ich glaub, da muss heut eins her!!!!
lass es Dir schmecken.
Hallo,
hier ist die Zutatenliste
http://www.mcdonalds-vorharz.de/produkt-mcflurry_kitkat.html
gruß Karin
Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen!!!
hallo lila
so droße konzerne, passen höllisch auf salmonellen und dergleichen auf, da brauchste dir keine gedanken machen
genauso majo.. oder fisch, da hab ich eher angst wenn ich das zuhause esse
also nimm dir noch mc flurrys oder was auch immer du magst da passiert nix außer bei zuviel eher durchfall..
lg thu (komme aus der gastronomie) mit leon 19 mon. und zoé 31.ssw
Mc Flurry
da hast du mich auf was gebracht,muss meinen Mann anrufen das er mir von unterwegs eins mitbringt
Hi!
Die Frage ist zwar mittlerweile geklärt worden, aber ich möchte trotzdem noch was dazuschreiben .
In meinem Lehrbetrieb (Hotel) wurde z.B. wegen der Salmonellengefahr fast nur pasteurisiertes Vollei verwendet, eben grade wegen der Gefahr der Salmonellose... Frühstückseier gabs auch nur hartgekocht. Einfach aus Sicherheitsgründen...
Seit der SS muss ich leider ganz auf Eis verzichten. Habe mir, evt. durch nicht ganz frisches Eis in einer Eisdiele nen "netten Darminfekt" geholt und lag einige Tage im KH deswegen. Gehe seitdem kein Risiko mehr ein und lasse das Eis lieber weg, auch wenn ich teilweise richtig Heißhunger auf Schokoeis hätte... Na ja, die Waage schlägt eh schon aus bei mir, ist vielleicht ganz gut, wenn ich die paar kilos deswegen nicht auch noch mitnehme *ggg*.
VLG
Passt vielleicht jetzt doch nicht so ganz, aber ich habe mir vor kurzem bei IKEA diese Plastikbecher zum Eis selbermachen gekauft. Da füllt man einfach irgendwas rein (Saft, Eistee, Yoghurt was auch immer) und stellts in den Gefrierschrank. Ist genial. Und man kann soviel davon essen wie man lustig ist!
Bei den entsprechenden Säften ist sogar super gesund!
Nur als Tipp am Rande