Meine Schwiegereltern sind seltsam drauf! sorry, lang

so langsam fang ich echt an, nen hals auf meine schwiegereltern zu bekommen. als ich vor zwei jahren mit keanu schwanger war, da wurde ständig nachgefragt, wie es mir geht, was das baby macht. sie haben richtig toll mitgefiebert. allein, als wir es gesagt haben, dass sie durch uns zur oma und zum opa gemacht werden, war die freude riesig. wir haben es meiner schwiegermama zu ihrem geburtstag gesagt. hatten nen kleines us-bild einlaminieren lassen und haben nen schleifchen und papier drum gemacht. sie waren beide total aus m häuschen.

als wir nun diesmal zu weihnachten eröffnet haben, dass baby nr. zwei unterwegs ist, haben wir es auf eine ähnliche weise gemacht. wieder mit einlaminiertem us-bild, weil das damals so super ankam. die freude hielt sich mehr, als in grenzen. sie haben sich lediglich ein lächeln rausgezwungen. naja. ok. hab ich mich zwar maßlos geärgert, aber was willste machen. die ganze ss über haben sie nicht einmal von sich aus gefragt, wie es mir und dem baby geht. nur, wenn wir mal angerufen haben und von uns was erzählt haben. mein schwiegervater meinte auch das eine mal: er würde es erstmal niemandem sagen. ich so: warum? er: na darum halt!..

nun war ich ja wegen vorzeitigen wehen im krankenhaus damals in der 32. woche und es sah so aus, als wenn die kleine raus wollte.. auch da: hat sie nich interessiert..

jetzt wo se kommen kann, kommt se natürlich nich. is ja klar ;-) bin jetzt 39. woche und die kommen nicht auf die idee, mal zu fragen, wies geht. sie interessiert nicht einmal, obs n junge oder n mädchen wird. :-(

gemein, oder????

wenn sie mal anrufen, gehts nur ums übliche bla bla.. ich bin da echt voll traurig drüber.. meine eltern dagegen: als mein vater gehört hat, er wird schon wieder opi durch uns hat ers gleich jedem verraten. selbst die, die wir gar nicht kennen, so stolz war er drauf. meine eltern rufen auch, wenn ich mich mal nicht melde, spätestens nach drei tagen an und fragen, ob alles ok is.. ok, ich mein, das würd ich jetzt von meinen schwiegereltern natürlich nich verlangen. aber alle zwei wochen kann man doch mal fragen, oder? meine eltern haben zum beispiel auch immerzu gelöchert, was es wird.. die fiebern die ss richtig mit.

und was ich nich versteh: bei seinen eltern ists möglich, dass es das letzte enkelchen is, denn wir werden sicher kein drittes kind bekommen und sein bruder und seine frau wollen keine kinder. bei meinen eltern folgen sicher noch welche durch meine schwester. gerade da, versuch ich doch, die ss ein wenig mitzubekommen, auch wenn ich weiter weg wohne.

naja. ich bin gespannt, wie es wird, wenn die kleine da is.. hoffentlich hat sie es nich mal so schwer, wie mein männe. denn da wurde auch nur der bruder - das erste kind - akzeptiert. und er, als der kleine, wurde stets und ständig benachteiligt behandelt. aber da gibts ärger!

musste mal raus..

lg janine + keanu (21.04.2007) + nayla (39. ssw)

1

ahso. sie wohnen gerade mal 100 km weit weg und waren in der ss ein einziges mal bei uns um ihren enkel zu besuchen. sonst müssen wir immer kommen. kann auch keiner verstehen, dass ich jetzt zum schluss nicht mehr bis dort hin fahren möchte. sie haben übrigens ein auto. wo is also das problem???? ach, ohne worte, einfach, oder?

2

süße kopf hoch, das wird sic ändern sobalt die kleine da ist glaub mir, dann werden sie angekrochen kommen, aber da würd ich dann auch sagen die ganze schwangerschaft über hab ich euch nicht interessiert und jetzt wo die kleine da ist kommt ihr??

ihr schafft das schon!

6

ich bin gespannt, wann sie überhaupt dann kommen, um sich die keine anzusehen. hab eben der andren urbianerin schon geschrieben, dass sie uns damals hier in sw das erste mal nach 4 jahren !!! besucht haben. sonst waren wir halt immer mal dort. sie sind nie zu besuch gekommen!!! in unserer allerersten wohnung waren sie NIE! bei keanu hatten sie damals das glück, dass ich nen vorzeitigen blasensprung hatte, als wir zu besuch waren. da brauchten sie die 100 km natürlich nich fahren. bin mal gespannt, wie es diesmal is. diesmal bekomm ich die kleine ja in sw. wenn sie nicht innerhalb der ersten drei tage auftauchen, brauchen sie gar nicht mehr kommen! sie waren auch nicht zu heikos 35. geburtstag und keanus 2. geburtstag da. weils ja sooo weit is!!!

8

oh man ihr seid doch eine familie wieso machen die das??

die sollten sich doch freuen das der kleine jetzt ein geschwisterchen bekommt!

was sagt denn dein mann dazU?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo! Ich kann dich nur "beruhigen" es gibt noch viel schlimmere.. ich sage dir... da geht für dich wirklich machmal die welt unter. wenn es so wäre wie bei dir, wäre ich schon froh.

Mein mann und ich sind ü 3 1/2 Jahre zusammen, wir wohnen seit knpapp 1 1/2 jahren zusammen und sie waren noch nicht einmal bei uns ( ca. 35 km)

ich habe sie nur 2 mal gesehen und sie sind der meinung das ich die falsche für ihn bin,weil ich kein MIo auf dem Konto habe und nicht studiere, sondern nur eine solide Ausbildung zur Bürotante gemacht habe.

Und zu dem Huschel was unterwegs ist.. sie machen und das leben gerad mega zur hölle, meine ganze familie freut sich drauf und sie sind der meinung wir sind zu jung und wissen eh nicht was auf uns zu kommt und überhaupt,.. ich bin doch komplett die falsche frau.. das tut mächtig weh. wenns nach ihnen ginge söllte ich es weg machen lassen:-(

lieb grüße

5

soll ich dir mal was sagen. sie haben uns damals nach sage und schreibe 4 Jahren das erste mal hier besucht. da hab ich mich schon gefragt. normal is man doch neugierig, wie das kind selbst so wohnt.. oder??? naja. manche leute muss man nicht verstehen..

schon klar, dass es dir da noch bescheidener geht mensch.. da haste aber auch schwiegereltern bekommen mensch :-(

was für manche leute wichtig is, was?

naja, ich kanns mir bei uns jetzt nur so erklären, dass wir halt momentan auch nicht so viel kohle haben. das baby war ja nicht geplant. aber irgendwann wollten wir eh n zweites, von daher passt das schon. haben ihnen aber auch nicht gesagt, dass es ein "unfall" (das wort darf ich immer im beisein meines mannes nicht erwähnen) war. sonst wär vielleicht auch noch der dumme spruch mit abtreibung gekommen.

10

Das sag ich dir.. meine schwiegermama ist eh sehr verklemmt, sie kann sich keine comedi anschauen und ich glaube sie hatte auch nur 2 mal sex in ihrem leben, weil sie 2 kinder hat.. wenn es nach ihr ginge soll ihr lieber sohn doch lieber wieder nach hause ziehen zu mami und papi- da haben sie ihn besser unter kontrolle...

ja, wer hat schon ausreichend geld?

ist doch nicht so das wir auf der straße wohnen...

ja, das denk ich auch, ich bin doch neugierig und will wissen wie und wo mein sohn lebt aber nein, er soll so leben wie seine schwester... (ich glaube das ist auch ihr traum) sie fährt meist 4 mal im jahr in den urlaub hat noch kein kind, und wird 29. wann und ob sie ünerhaupt eins bzw welche möchte weiß sie noch nicht.

naja, aber ist ja gut zu wissen, das es mir nicht allein so geht

weitere Kommentare laden
4

Laß dich mal #liebdrueck

freu dich dass deine Eltern so voll Flamme für ihr 2. Enkelchen sind

7

ja, das is wenigstens was, das stimmt ;-) ich hatte ja damals erst an abtreibung gedacht, weil es echt nicht geplant war und meine eltern waren die, die gut zugeredet haben ;-) sind halt doch die besten, die zwei ;-)

9

huhu

Bei mir ist es das selbe,also kannst du dir ja vorstellen wie"doll"sie sich über das dritte freuen.

ich glaube irgendwie sind die alle so,aber ich muss auch sagen ich lege da dann auch keinen wert drauf,warum willst du unbedingt jemanden da haben der nicht da sein will und hinfahren würde ich da auch nicht mehr.

eine schwiegereltern wohnen nur ein paar häuser weiter und kommen nicht,aber ich seh es so.Wer nicht zu mir kommt klemmt sich auch nicht den A...in der tür..

Nee ganz ehrlich wer nicht will muss nicht kommen da fahr ich dann aber auch nicht hin,ist egal ob seine eltern meine oder sonst wer.

Ärger dich nicht so dolle

glg bina mit jeremy kjara und krümel 15.woche

14

na da werden se ja über das dritte mehr als begeistert gewesen sein. und haben sie überhaupt interesse an einem enkelchen von euren kinder?

ich will da eh nimmer hin. sie is daheim, macht nüscht, in der schrankwand liegt überall gegrutsche rum und wenn dann keanu mit seinen zwei jahren überall hinlangt, weil das natürlich interessant is, wenn überall was rumfliegt, schimpft sie mit ihm. nö.. dann soll se ihren scheiß wegräumen, oder?

naja. keanu lieben se schon über alles, aber vorbeikommen, schaffen se irgendwie nich. das kapier ich irgendwie nich. aber wenn die kleine jetzt da is, haben wir eh nicht die zeit usw. 100 km weit mit dem auto mit nem säugling und nem kleinkind zu fahren, nur damit sie ihren arsch nich bewegen.

ich hab auch zu meinem mann gesagt, dass ich nimmer dort anrufen werde. er kann ja, aber ich will nich. is mir zu doof. ich frag bestimmt nich, wie es ihnen geht, wenn sie der zustand gerade von mir überhaupt nicht interessiert. eben auch gerade da, als ich im kh wegen der vorzeitigen wehen war. naja. ärgerlich is es allemal. aber was willste machen. wenn se meinen.. tut halt nur weh, weißte.