Hallöchen zusammen,
muß ich mir nen´Kopf machen? Ich bin in Ende der 9. Woche und habe schon 3 kg zugenommen.
Ich habe ehrlich gesagt total Schiß die 20 kg Marke zu überschreiten.
Tagsüber geht es. Doch heim schaffe ich es fast nicht mehr. Abends muß ich unbedingt etwas ganz schnell essen....
Habt Ihr Tricks??? Oder Erfahrung?
Aber primär freue ich mich natürlich über mein Kleines und da Scheiß (sorry) auf die Kilos natürlich wenn es net anders geht !!!
DAnke!!!
Ich nehme so schnell zu
hey!mir gehts genauso... komme morgen in die 10.ssw...und hab schon genauso viel zugenommen wie du... aber ich hab auch aufgehört zu rauchen! ich weiß nicht, hab das gefühl ich nehm jeden tag mehr zu obwohl ich gar nicht sooo viel esse...immer öfters aber nicht viel! denk aber das ist jetzt in dieser zeit auch die gebärmutter die wächst usw...
Ja, ich überlege mir auch, ob das am Anfang vielleicht so ist, dass man den Speck anlegt, weil man später nicht mehrso viel essen kann???
Ich hab halt das Gefühl jeder kann schon die ss sehen und das ist mir irgendwie peinlich, weil mein Bauch jetzt bestimmt nur angefressen ist
Sieht man das bei Dir auch so????
ja ist bei mir ganz genauso.... jeder sieht es mir an und eigentlich will ich das noch gar nicht so=( naja mal sehen ab wann es ein richtiger babybauch wird....
Ist doch nicht so schlimm. Ich kratze jetzt auch schon die 20 kg an - was solls, dann wird hinterher halt ne Diät gemacht. Während der SS ist mir das herzlich egal.
LG, Nadine 35. SSW
hallo!
also für ende der 9. SSW finde ich 3 kg schon extrem viel. i.d.r. nimmt man zu dem zeitpunkt kaum bis gar nicht zu.
bin jetzt in der 2. SSW mit zwillis und habe zwei kilo mehr.
wichtiger als die zahl an sich aber ist die gefahr vor ss-diabetes; wo du ja leider schnell landen kannst, wenn du zu viel, zu viel schnell zunimmst.
sprich mal mit deiner ärztin, denn eine ss-diabetes ist kein spaß!! sei da vorsichtig!
alles gute
sorry, ich bin natürlich nicht in der 2. SSW, sondern in der 21. SSW
böser fehlerteufel
du sagst 3 kg für ende 9.ssw wäre viel zu viel??? aber hast selber schon 2 kg in der 2. ssw zugenommen??? sooo früh wusste ich noch gar nicht das ich schwanger bin... versteh ich nicht... naja jeder hat seine eigene meinung!
Ich hab am Anfang auch schnell zugenommen, da ich den Eindruck hatte, ich muß gegen die Übelkeit anessen. Wurde ab der 15. SSW beser. Nun sicn es 5,5 in der 22 . SSW
Hi,
ich hab in den ersten drei SS in den ersten vier Monaten auch immer stark zugenommen (an die 5 kg) und in den restlichen Monaten fast nichts mehr - hab nie über 10 kg zugenommen - mach dir also keinen Kopf!
LG Mimi
Hallo all,
ich bin jetzt in der 24 Woche und habe bereits die 10 kilo Marke überschritten.
In der Schwangerschaft ist es mir ehrlich gesagt egal, bei meinem ersten Sohn habe ich 40 Kilo
zugenommen. Ich bin guter Hoffnung das ich diesmal drunter bleibe und wenn nciht letzte mal hab ich die Kilos auch wieder runterbekommen.
LG
Mhm, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine bin!!!!
Danke für dievielen Antworten!!!!
Was hast du den für nen Ausgangs- Gewicht bei welcher Größe... ?? BMI ?
Wenn man eher dünn ist, kommt die Gewichtszunahme schneller, und man "darf" auch mehr zunehmen, soweit ich weiss....
LG
nee, ich war eher normal bis kernig. bin 1,63 und hatte so um die 65. was haltet ihr von einem ss ernährungscoach??
Ich war vor der SS bei 82kg / 1.80m !
Bis zur ersten Gewichts-Messung beim FA wurden daraus 85kg (mit Klamotten) !!!
Dann von SSW8 bis zur SSW18 nur 1 (!!!) Kilo mehr
Und von SSW18-32 waren es dann fast 10kg zusätzlich
Alles seeeehr seltsam - hoffe, ich bleibe im 2stelligen Bereich
Hier ist dein Coaching:
- Iss viel Obst und Gemüse
- Trink keine Cola/Sprite,...., sondern Saftschorle (wenig Saft), selbstgem., kalten Pfefferminztee mit Zitrone
- Milch, Buttermilch, Yoghurt
- Wenig Fast-Food, wenig Packungssachen (Fertiggerichte, Pizza, etc....), lieber selbst kochen
- Kartoffeln mit Kräuterquark
- Salat mit Yoghurtsauce statt Sahne
....
Aber iss dich bloss satt - bitte keine Diäten in der Schwangerschaft - einfach nur "besser essen" !!!
Auch wenn es dann 20 kg werden - wir sind eben SCHWANGER !!