Hallo alle zusammen...
war die tage bei FA er meinte ich habe eisenmangel und solle "ferro sanolduodenal" jeden abend vor dem schlafen auf nüchteren magen nehmen..
mein problem bin nur noch am und geh meistens richtig satt ins bett.
was könnte noch helfen z.b. eisentabletten hätten die den gleichen wirkung, wer kennt sich aus?
liebe grüsse an alle und
wir zwei 15ssw
Eisenmangel was hilft noch? (ferro sanol duodenal)
spinat,rote beeren, fleisch..
Hmmm.... also ich nehme die auch, allerdings immer direkt nach dem essen! Auf nüchternen Magen Eisentabletten verträgt auch nicht jeder, die können einem ganz schön auf den Magen schlagen
Ich denke das ist kein Problem wenn du die nicht auf nüchternen Magen nimmst
LG Nadja mit Nelly inside
vielen lieben dank
Ich nehme jeden Morgen vor dem Frühstück Tardyferon.
LG, Nadine 35. SSW
fleisch essen und viel vitamin c. sonst kann der körper das eisen nicht verwerten. von ameckes gibt einen saft, der mit eisen angereichert ist. schmeckt sehr gut und mir hats geholfen.
http://www.amecke.de/
(unter aktuell)+
LG
Also ich habe Kraeuterblutsaft verschrieben bekommen.
Lg Krissy
Hat Eisenmangel auch was mit gelben Fingernägeln zu tun oder warum hab ich das seit ich ss bin???Dacht ich frag gleich hier damit ich nicht noch ein Thread aufmachen muss
Danke euch
LG
Also ich habe auch Eisenmamgel und habe von meiner FA Eisentabletten : Tardyferon aufgeschrieben bekommen. Die sollen sehr gut sein aber man muss sie selbst bezahlen wenn der Eisenmangel nicht akut ist.
LG
Hallo,
habe vor ein paar Wochen den tipp bekommen, Bircher Müsli mit Amaranth zu essen (Amaranth ist eine Getreideart, die eisenreich ist, und mit dem obst und der Milch zusammen, kann das Eisen besser verstoffwechselt werden. kannst ja bei Wikipedia nachlesen). Jetzt habe ich einen Hb wie noch nie!! Ich war soo verzweifelt, weil ich auch die ganzen Eisentabletten inklusive kräuterblut nicht vetragen hab.
Lg Justine