Hallo zusammen,
meine Frage steht ja schon oben, wollte mal fragen wie ihr das so seht.
Bin jetzt in der 11. SSW und habe gerade mal ne kleine Runde mit dem Rad gedreht.
Ist das schädlich fürs Kind oder nicht?
Schon mal für eure Antworten
lg Kerstin
Fahrrad fahren während der Schwangerschaft?!
Meine FÄ meinte ich darf alle Sportarten machen sogar Fahrrad fahren,außer Boxen
Bin auch schon mal Fahrrad gefahren...
LG
Nein, nicht schädlich. Kannst ruhig fahren, das schadet gor nix. Hier fuhr bis vor kurzem jeden Tag ne Schwangere vorbei mitm Rad. Die fuhr bis zum Schluss.
Nun läuft se mit Kinderwagen
LG und viel Spaß
Bin sogar noch einen Tag bevor der Kleine da war Fahrrad gefahren. Also viel Spaß noch beim Rad fahren.
Lg Julia mit Lars *26.06.2007 und Krümel 18+4
Hallo!
Kein Problem!!!
Ich fahre auch ständig und mir tut es richtig gut.
Das Tempo muß ich allerdings mitlerweile etwas drosseln, bin jetzt schneller kaputt!
Lg Melli 27SSW
solange du keine schmerzen, krämpfe oder blutungen hast, ist fast alles erlaubt.
mountain-bike downhill würde ich nun lassen, aber gegen normales radfahren spricht nichts. achte bitte im straßenverkehr auf deine sicherheit, ein helm sieht zwar doof aus, schützt aber
Hallo,
also ich fahr immer bei schönem Wetter... Egal wie lang die Strecke ist... Fahr aber langsam und mache etvl Pausen und nehme auch immer was zu trinken mit, wenn ich länger als 10 Min unterwegs bin.
Lg jungemammi 33.SSW
hallo kerstin,
klar kannst du fahren. ich bin im 8. monat noch im urlaub einen 1.000 m berg auf so einer sommerrodelbahn runtergefahren, weil ich nicht den berg alleine runterlaufen wollte (mann und sohn sind gerodelt). bin zwar sehr langsam gefahren, aber das bisschen gehubbel hat meiner tochter (4 wochen alt) gar nichts gemacht.
ich kenne viele frauen, die hochschwanger noch radgefahren sind.
solange du dich gut fühlst...
lg
anja
Fahrradfahren wird sogar eher empfohlen!
Fahrrad fahren schadet nicht, Du kannst bloß irgendwann nicht mehr fahren, weil der Bauch im Weg ist - so ist es bei mir zumindest.
Ich fahr jetzt immer mit dem Oma-Rad von meiner Mum, weil man da so aufrecht sitzt. Mein Rad benutze ich schon seit Anfang SSW 20 nicht mehr.