Schwimmen und Sauna in der 31. SSW?

Hallo Zusammen,

ich wollte mal von Euch wissen wer auch noch in der 31. SSW ins Schwimmbad geht und evtl auch in die Sauna? Bin mir irgendwie unschlüssig ob ich gehen soll oder nicht?? Ich meine bisher ist meine Schwangerschaft gut verlaufen und es würde körperlich nichts dagegen sprechen. Auch vor der Schwangerschaft war ich früher viel saunen.

Wie ist das bei euch denn so?

LG Janine

1

hi

also schwimmen kannst du ruhig gehen!
wird dir bestimmt auch gut tun!
was mit sauna ist weiss ich leider nicht!
viel spass
lg sandra +sarah 7j+#baby13ssw

2

Hallo,

also ich war bis vor kurzem auch noch regelmäßig schwimmen und danach immer in der Sauna.
Solange dein Mumu nicht geöffnet ist, besteht hier keine große Infektionsgefahr.

Bei der Sauna musst du eben ausprobieren, was dir gut tut, ich zum Beispiel vertrage seit der SS keine Saunen oder Dampfbäder mit hoher Luftfeuchtigkeit und kann auch nicht mehr so lange rein, kann aber höhere Temperaturen nehmen, von anderen hab ich schon gehört, dass sie niedrigere Temperaturen oder Dampfbäder angenehmer finden.

LG und viel Spaß
Simone 37. SSW

3

Also cih war am Anfang noch, dann hatte ne Freundin von mir leider keine Zeit mehr, aber nächste Woche(29.ssw) geh ich auch wieder saunieren, und hoffe, dass ich es vertrage...
schwimmen ist sowieso gut! Tja, und Sauna musst halt schauen ob dich wohl fühlst, und wie bei allem nicht übertreiben!

LG, Jobina

4

Saunieren soll man bloß nicht neu anfangen in der Schwangerschaft. ... aber es soll die Beckenbodenmuskulatur lockern ... also sehr fein

mfg Rebekka

5

hallo also ich bib 34 ssw und geh schwimmen und in die sauna. wenn du sauna gewöhnt bist , darfst du das ruhig. aber geh nicht alleine falls dir schlecht wird oder so..