Voltaren Schmerzgel!!

Hallo an alle Kugeli´s!!!

hab mal ne ganz dumme Frage: Ich hab ein steifen Hals und würde den gerne mit Voltaren schemerzgel einreiben. Spricht da was gegen??? Eigentlich doch nicht oder??? Ich bin in so Sachen immer bissi vorsichtig wegen dem baby, aber das schadet dem Kind doch net oder was meint ihr?? Bin ratlos??

LG Michelle mit #baby inside (18SSW)

1

Hallo!

Leider steht in dem Beipackzettel, dass man es in der Schwangerschaft nicht anwenden sollte, da die Nebenwirkungen nicht bekannt sind... Wollte es auch anfangs gegen meine Rückenschmerzen nehmen, hab es aber dann gelassen...

LG Moni (24. SSW) #blume

2

Danke ich habs auch grad gelesen!!! Was hast Du denn stattdessen genommen???

LG Michelle

3

Mein Schatzi hat mich abends massiert :-) Das war entspannend und hat mir etwas geholfen :-)

LG Moni

4

Hallo,

bitte kein Voltaren verwendent, auch wenn ich den Duft der Salbe liebe....kann süchtig machen#hicks

Wenn du steifen Hals hast, geh zum Orthopäden. Er kann auch nicht viel ausrichten dir haben was verabreichen was du darfst. Evtl. könnte dir Akupunktur oder Reizstrom helfen, wenn er es für Inordnung hält.

Gute Besserung.

LG Netti

5

Ich kann dir das medical/kinesio taping wärmstens empfehlen - habe ich vorhin auch wieder machen lassen da ich so verspannt bin und davon Kopfschmerzen bekam

9

Hallo,
was ist das medical/kineso Taping? Leider ständig an Verspannungen und bekommen fast täglich Kopfschmerzen.

10

Das sind so Klebesteifen, welche auf die betroffene Region geklebt werden.

Z.B. habe ich Ischias, Lendenwirbel, Schultern und Nacken Schmerzen.

Die Physiotherapeuten kleben dann diese Streifen in bestimmten Längen und Formen auf die Regionen, welche je nach Stärke des Tapes massieren und entlasten.

Bei mir ist heute der untere und oberer Rücken geklebt worden sowie der Schulter und Halsbereich, Kostenpunkt = 25€

http://www.physio-handewitt.de/kinetap.html

weitere Kommentare laden
6

Hab das auch schon seit paar Wochen...kannst auch Franzbranntwein auf den nacken schmieren und Wärme hilft mir immer ganz gut. Das Kirschkernkissen ist mein treuer Begleiter in der SS, ob Rücken oder Nacken;-)
Und vielleicht leichte Nackenübungen machen gegen die Verspannungen.

LG

7

Vielen lieben Dabk für eure Antworten!!! Werde es schön wieder in die Schublade stecken und mir anderweitig helfen!!!

LG Michelle

8

in der beilage steht nein
jedoch wollten die mir im KH als ich rückenschmerzen hatte(es stellte sich raus das ich nen nierenstau hatte) auch diclacsalbe (gleicher wirkstoff) draufsch,ieren #schock

lg daniela

14

Hallo Lieben Michelle,

ich war heute auch beim Doc , wil ich eine Entzündung im Zehgelenk habe und der hat mir extra eine Voltarensalbe verschrieben ( begründung, da ist der wirkstoff nur minimal drin, das schadet dem Ungeborenen nicht , ganauso darf ich 3 x 400mg IBUPROFEN nehmen) Mein Arzt erzählte mir dass er auch schon 2 Babys bzw. seine Frau verloren hat und die Ängste kennt, aber ich mir bzgl. dieser Medis keinen Kopf machen muß.

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele hier der Meinung sind außer Paracetamol darf man nix nehmen.

lg ROsi