Pochernder Schmerz im Rücken-Wehen? 38.Woche

Hallo,

habe eine kurze Frage an alle, die schon mal Geburtswehen hatten.

Ich habe seit 2 Wochen Wehen auf dem CTG, laut FA kann es jeden Moment losgehen.

Jetzt hatte ich gerade richtig Schmerzen im Rücken. Die sind stark pochernd, pulsierend. Fangen plötzlich an und hören dann auch wieder nach so 30 sek. auf. Hab noch nicht auf die Uhr geguckt, hatte jetzt vier hinter einander.

Man hört ja immer, dass man bei richtigen Wehen nicht sprechen kann. Das hätte ich-glaube ich- auch nicht gekonnt. Habe bloß noch nie gehört, dass Wehen pulsierend sind???

Was meint ihr? Sind das jetzt echte Wehen oder "übt" mein Körper nur???

Lieben Gruß, Dani.

1

es gibt frauen, die spüren die wehen im rücken. meine waren damals jedoch eher vorne herum im unterleib bzw. ums becken rum.

schau doch mal, obs zeitlich regelmäßig ist. wird denn der bauch hart dabei?

normal kannst du bei den ersten wehen noch sprechen. das ist dann eher später der fall, dass du nicht mehr sprechen kannst, obwohls natürlich auch frauen gibt, die gleich richtig loslegen.

wenn du dir zu unsicher bist, fahr doch mal ins kh und lass dich ans ctg anschließen und nach muttermund und gbh schauen. ;-)

3

Danke für deine schnelle Antwort,

mein Schatz kommt gleich und dann schaue ich mal weiter ob es bis dahin noch immer so ist oder alles wieder ein Fehlalarm war. Nur weil der schmerz pulsiert könnten es ja auch normale Rückenschmerzen sein. Ich gucke jetzt einfach erst mal auf die Uhr...

2

Hallo Du,

Jeder verspürt die Wehen anders,dahher kann es schon sein da du ja auch nicht mehr so lange brauchst.Am besten schreibst du dir die Zeiten mal auf,und wen du nicht alleine bist Problier den Wannen Test.

Liebe Grüße

Lucymam (die schon Entbunden hat)

4

Hallo Dani,
das kann sehr gut sein das es Wehen sind. Meine waren auch fast nur im Rücken. Und sie waren auch pochernd.
Aber das ist noch kein Grund panisch zu werden....das kann sich noch seeehhhhr lange hinziehen ;-) ( bei mir waren es von der ersten Wehe bis zur Geburt 66 Std )
Würde an deiner Stelle trotzdem mal ins Krhs fahren zur Untersuchung. Wenn du Glück hast kannst du ja direkt da bleiben.
Wünsche Dir alles, alles Gute für die Geburt und eine wunderschöne Kennlernzeit mit deinem Baby #sonne

LG
Sandra mit Maurice Raphael 6 Monate alt

5

Danke dir!

Das ist alles einfach so schwierig einzuordnen. Verpassen werde ich die Geburt natürlich nicht, schon klar ;-)

Aber man will sich ja auch weder zu früh noch zu spät auf den Weg machen.