Druck nach unten in Früh-SS????

Hallo zusammen,

ich müsste in 2 Tagen meine Periode kriegen, aber bislang deutet alles eher auf SS hin. Aber ich mach mich da nicht hibbelig.

Aaaaber:

ich hab heute schon den ganzen Tag einen Druck nach unten und das Gefühl das innen alles geschwollen ist. Ich kenn das aus der 1. SS und das hiess erst imm Blasenentzündung bzw. später dann Gebärmutterhalsverkürzung.

Ich muss seit Tagen tagsüber auch relativ oft auf Toilette, bin dauermüde und seit heute extremst geruchsempfindlich. Mein Mann lacht schon nur noch was ich angeblich alles rieche...

Aber ein Druck nach unten wäre ja in der 4. SSW total unwahrscheinlich oder? Ich meine was soll denn da drücken?

Hab das Gefühl das ich schon fast auf dem Mumu sitze #hicks.

Kennt das jemand?

LG,
Nina mit Samuel 2 Jahre

1

Hallo,
ich hatte dieses Gefühl die ersten 12 Wochen, dachte immer unser Krümel "rutscht wieder raus"
Das liegt bei mir aber daran das ich eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe, und die mußte sich erst aufstellen.
Dann hatte ich die ganze SS bis jetzt keinerlei Beschwerden mehr und hoffe das es auch so bleibt.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles gute und drücke die Daumen das dein Test dann Positiv ausfällt.
LG
Yvonne und Krümel 34+0

2

Hi,

an sowas kann das liegen?

Ich hatte das in der 1. SS auch und musste bestimmte Übungen machen, das sich die Gebärmutter aufrichtet.

Heisst das, das eine Gebärmutter immer nach hinten geknickt ist, wenn sie es schonmal war?

LG,
Nina

3

Ja das ist meist angeboren,
meine Mutter hatte das auch, und sie sagte aber das sie dieses Gefühl des Rausrutschens nur in der 1. SS hatte.
Aber ich glaube das ist bei jedem Unterschiedlich.
Denke das die wieder zurückkippt wenn sich nach der Entbindung alles wieder zurückbildet.
LG