Hab starke schmerzen :( normal ? (34ssw)

hallo da draussen..
ich hab mal eine frage..
ich bin jetzt in der 34 ssw mit dem ersten baby..
ich habe starke schmerzen oberhalb vom bauch.. ich denke mal das baby drückt mir ziehmlich gegen meine rippen, aber was mir sorgen macht, sind die schmerzen auf der blase.. ich weiss nicht ob es normal ist ? heute morgen musste ich etwas erledigen und auf dem nach hause weg, musste ich mich echt an meine tasche festkrallen weil ich dachte jeden moment gehts los.. ich hab sowieso schon seit fast zwei monaten frühwehen.. und jetzt das auch noch, ich bin immer so unsicher..
jetzt liege ich seit heute mittag im bett, weil vorhin hatte ich wieder so starke schmerzen das mir die tränen kamen.. erstmal diese wehen.. und jetzt auch noch der druck auf die rippen und blase.. kann es gefährlich sein ? sollte ich lieber zum krankenhaus fahren ?

(tut mir leid wenn sich das blöd anhört, aber es ist mein erstes kind, und ich hab immer irgendwie angst, da meine ärztin auch noch sagte das mein gebärmutterhals zu kurz ist und ich aufpassen soll das ich nicht zuviel mache) ........:(

1

Hey!! Also ich bin auch in der 34.SSW und ich habe auch Schmerzen an der Blase. Vorallem beim Gehen. Meine FÄ sagte, das wäre normal und wird wahrscheinlich noch schlimmer, je mehr das Würmchen nach unten drückt. Allerdings hab ich noch keine vorzeitigen Wehen und weiß deshalb nicht, ob meine Schmerzen mit deinen zu vergleichen sind!? Ins KH würde ich glaub ich deshalb nicht direkt fahren...warte doch bis morgen ab und ruf dann erstmal deine FÄ an!? Alles Gute!!

2

huhu!!!

aaaaaalso...die oberbauchschmerzen können auch von der leber kommen. war bei ner freundin von mir so...die hatte dann erhöhte leberwerte. ja und schmerzen auf der blase...also unterbauchschmerzen oder???hmmm....also bevor ich lange drum herum rede....da du eh mit vorwehen zu kämpfe hast, würd ichs auf jeden fall abklären lassen...sicher ist sicher und bevor du dich weiter zu hause rum quälst fahr lieber zum arzt

LG

3

hmm ja, mal schauen wenn es nicht besser wird fahr ich wenn mein mann von der arbeit kommt.. der hat um 20 uhr schluss.. bei meiner ärztin war ich heute schon allerdings zu spät und sie hatte keine zeit mehr -.- ganz toll......

4

hallo. also das mit den oberschmerzen weiß ich nicht. hab bislang glück gehabt, dass ich keinen Rippentritt erhielt. :-p

was die blase betriff, dass kenn ich sehr gut.
Seit dem siebten Monat hatte ich starke schmerzen insbesondere, wenn ich aufstand vom sitzen oder liegen. Wie knochenentzündung im inneren des Beckens. dass wird dann noch schlimmer, wenn die Senkwehen weintreten so ca. 4 wochen vor der Geburt. Dann drückt es noch mehr.. etwas bewegung tut ganz gut. es seidenn, es bewegt das köpfchen und drückt auf die Blase#schwitz Das ist ziemlich schmerzhaft. Da ich bereits sehr zeitig meine muskeln am unterbauch verkrampften habe ich aber Mangesium bekommen.

Bei dir können das sehr gut senkwehen sein, die du als schmerzhaft empfindest. Probier mal verschiedene Position (sitzen, stehen, liegen) aus.
Ich bin schmerzempfindlich.. und habe sie auch anhand rücken und leichten menstruationsschmerzen gespürt. Muss allerdings dazu sagen, dass meine Mensschmerzen so extrem waren, dass ich meißten erbrochen habe und zum teil seit der schulzeit den einen Tag zu hause blieb. Erst mit der pille gingen diese schmerzen weg.. Deswegen waren die Senkwehen einigermaßen auszuhalten. Tief durchatmen, wenns weh tut und beim arzt ansprechen.. Der weiß was zu tun ist. ;-)