Ende der 11. ssw-würdet ihr fliegen/seid ihr geflogen???

Hallo Mädels,

am 06.07. beginnt bei mir die 12. ssw. Am 04.07. fliegen wir von Düsseldorf nach Mallorca, um dort eine Woche mit der Aida durchs Mittelmeer zu schippern.

Viele meiner Kollegen und Freunde reagieren recht besorgt.

Würdet ihr fliegen??? Ist jemand zu dieser Zeit schon mal während der ssw geflogen??? Wie ist es ausgegangen??? Ich denke, die ersten drei Monate sind da ja schon fast vorbei. Und meine FÄ sagt, wenn es mir gut geht, spricht nichts dagegen.

Danke für eure Tipps.

Nima74

1

Hallo,

höre auf deine FA! So lange es dir gut geht, kannst du tun und lassen was du magst! (Einige Sachen ausgenommen.)

Ich bin bei 8+0 (mein ich, kann auch 9+0 gewesen sein) geflogen.
Davor war ich von 6+0 bis 7+0 ne Woche wegen Blutungen zu Hause.

Mein FA meinte, dass Fliegen sogar besser ist als 6 Stunden im Auto zu sitzen. Das wäre unsere Alternative gewesen. (Und das zu Pfingsten!)

Viel Spaß im Urlaub!

LG Michaela & Charlotte (17,5 Monate)

2

Hallo,

ich würde ruhrig fliegen, dort gibt es ja auch ein Arzt auf dem Schiff. Geniese dein Urlaub, es wird der letzte erstmal sein;-)

LG Netti
mit AlBono

3

Ich weiß nicht, der Flug würde mir weniger Sorgen machen, aber irgendwie könnte ich mich mit dem Schiff nicht so anfreunden. Es dauert halt ganz schön lang bis ins KKH. Andererseits - sorry wenn sichs jetzt vielleicht krass anhört, aber so hab ichs mir gedacht wegen meines Marokkourlaubs - wenn wirklich was schiefgeht (was zu Hause genauso passieren könnte), kann man in den ersten Wochen eh nicht so viel machen. Würde da ein KKH/Arzt noch so viel ausrichten können? Im 5./6. Monat wär ich da besorgter, obwohl viele ja raten, eher um diese Zeit wegzufahren. Denn ich denk mir halt so: Im 5./6. Monat kann ein Kind bei optimaler Versorgung eben gesund überleben und hier wäre ein KKH in der Nähe die Rettung. Also, nochmal sorry für die etwas krasse Meinung. Aber vielleicht hilfts dir bei der Entscheidung. Der Flug an sich und auch das Schiff fahren an sich schadet mit Sicherheit nicht. Pass halt mit dem Essen u. v.a. Wasser auf, damit du dir keinen Durchfall/Virus einfängst, achte auf die Sonne und überlaste dich nicht.

5

Ich habe ja um alle Meinungen gebeten, also brauchst du dich nicht zu entschuldigen:-)

An Bord gibt es einen Arzt und eine Krankenstation. Und zur Not haben wir auch eine Reiseabbruchversicherung.

Danke für deine Meinung.

Nima74

6

Na dann, genieß es. Ich bin einfach überhaupt nicht so der Schiffstyp nachdem ich meine Hochzeitsreise mit 5 Wochen Inselhüpfen verbracht hab und am Ende nicht mehr wusste, ob ich schaukle oder der Boden, ob der Boden fest ist oder schwankt, usw.

Aber Aida soll wirklich cool sein, hab ich von vielen gehört. Nur für mich wärs glaub ich nichts. Ich bin mehr so der mit-Zug-Bus-Rucksack-durchs-Land-Fahrer ohne großes Planen und Programm. Aber das geht dann mit Kind wohl nimmer. Da werden wir dann doch unseren Wohnwagen wieder bemühen. Der ist normal nur im Winter im Betrieb. Wobei: Sobald das Kind selber nen Rucksack tragen kann ;-)? Nein, Scherz!

Viel Spaß!

4

Hallo!
Also ich wäre auch so um diese Zeit der Schwangerschaft weg geflogen. Da es aber ein Langstreckenflug und dazu noch in die USA gewesen wäre, habe ich ihn stoniert.
Außerdem wollte ich sicher sein, dass wenn was ist, ich einen Arzt habe, den ich vor allem auch verstehe (so gut ist mein Englisch dann doch nicht).
Mein FA meinte jedoch auch, dass ich bedenkenlos hätte fliegen können.
Aber wie gesagt, mir persönlich war es zu riskant. Wäre dann was passiert - auch wenn es nicht mit dem Flug zu tun gehabt hätte - hätte ich mir ewig Vorwürfe gemacht. Bereut habe ich es nicht! Ich habe diesen Urlaub einfach verschoben auf nächstes Jahr Frühjahr und dann halt mit Kind :-)
LG
Nina #schwanger26. Woche

7

Klar, genieß den Urlaub. Mein Arzt sagte, bis ca. 3 Flugstunden Entfernungiist ok, Balearen oder Kanaren zu empfehlen. Bin in der 19. Woche oder so nach Malaga geflogen, hatte überhaupt keine Beschwerden. Hab aber vorher meinen Arzt gefragt.

Viel Spaß im Urlaub!

Supersand (und Baby SSW 31+2)

8

Hallo!

War grade in der 12.SSW,als wir Ende Mai nach Mallorca geflogen sind.Waren auch auf der AIDA!!
Waren 11 wundervolle Tage,in denen mir nicht einmal schlecht war!

Flieg und genieß den Urlaub!

Schönen Abend noch

Veronika mit Krümelchen (15.SSW)

9

Halli Hallo,

mach DIr keine Sorgen, wenn der Arzt sagt, das du fliegen und kreuzfahren kannst ist alles wunderbar.

Wir waren im letzten Jahr in unseren Flitterwochen auf der AIDA in der Karbik. Das Pärchen, was wir dort kennengelernt haben (und heute super befreundet sind) war in der 10 WOche schwanger. Der kleine Prinz ist übringes vorgestern geboren !!!!
Das war EIN LANGSTRECKENFLUG und eine Reise quer durch die Karbik 14 Tage lang !!!!! Alles war wunderbar in Ordnung. Ich selber war bereits 7 mal mit der AIDA unterwegs und das kleine Hospital, die Ärzte sind ganz toll und kennen sich aus mit allen Möglichen Situationen !!!! AUsserdem legt ihr JEDEN TAG in einem zivilisierten Hafen an.

Ich an Deiner Stelle würde mich wahnsinnig auf die Reise freuen, geniesse sie in RUhe, freu Dich auf das gigantische Essen und die leckeren Alkoholfreien Cocktails.... ausserdem auf die geilen SHows.

Dir wird es gut gehen !!!

Ausserdem habe ich wärend meiner AIDA-Reisen immer wieder schwangere gesehen - also kein Grund zur Sorge !!!

Lieben Gruss Bine