hoher Blutdruck wann gefährlich?

bei der letzten VU gestern hatte ich Eiweiß im Urin und einen Blutdruck von 145/96
Da ich in letzter Zeit auch viel Schwindel Kopfschmerzen etc habe meinte die Fä das ich jetzt mal ne Zeit zu Hause Blutdruck messen soll und wenn er nicht besser oder höher wird nochmal melden das sie mir eine Überweisung zur Einleitung gibt.
Heute morgen hatte ich 150/85 und Mittags 164/80

Was meint ihr ab wann wird es wohl bedenklich bzw wann sollte ich anrufen?

Sabrina 38 SSW (die eigentlich gar keine Einleitung will sondern lieber bis es nicht mehr geht zuhause bleiben würde)

1

Hallo,

also ich habe ja auch mit hohem Blutdruck zu tun und ich weiß das der untere Wert am wichtigsten in der SSW ist und nicht dauerhaft über 90 sein darf.Also wie gesagt nicht dauerhaft;-);-);-)150/80 ist ja in ordnung.Weil der obere nicht so eine große rolle spielt.

LG Zelania+Bauchmaus 34 SSW#baby

5

Mag ja sein das die Diastole in einer ss wichtig ist, dennoch kannst Du doch nicht einfach pauschal behaupten die Systole würde keine Rolle spielen, das tut sie nämlich doch, bei nicht schwangeren genauso wie bei schwangeren Frauen!

Und 150 systolisch ist zu hoch!

lg glu

2

Hallo Sabrina,

ich würde das auf alle Fälle der Ärztin mitteilen. Dein Blutdruck ist schon sehr hoch.

Das mit der Einleitung kann ich gut nachvollziehen; sollte sich bei dir jedoch eine Schwangerschaftsvergiftung anbahnen, kann das genauso drauf rauslaufen, allerdings dann mit dem Unterschied, dass alles sehr hektisch wird und es noch gefährlich wird für dich und dein Kind.

Liebe Grüße

3

hallo,

ich habe auch immer Eiweiß im Urin....und werde jetzt auch ständig kontrolliert ob mein Blutdruck und mein Gewicht ok sind!!!

Lass es wirklich so oft wie möglich kontrollieren, nicht das du wirklich ne Gestose (Schwangerschaftsvergiftung) bekommst!!!

6

hmm meine Hebi meinte auch ich solle die Leberwerte überprüfen lassen.
Mich wundert auch ein wenig das ich erst fast in 2 Wochen wieder Termin habe. Gerade bei sowas.
Ich denke ich werde auf jeden Fall nochmal anrufen.

Sabrina

4

danke für eure Antworten.

Sabrina