Verdorbene Lebensmittel

Hallo ihr lieben,

war am montag Abend bei meinen Eltern zu Besuch, die auch gerade für mich mitgekocht hatten.
Es gab Püree, Spinat und Frikadellen.
Wie ich das Püree probiert hab, hat es schon so komisch geschmeckt. Ich hab zwar was gesagt, aber meine Eltern meinten, es würde an Salz fehlen.
Gestern Abend hab ich mir dann das Püree aufgewärmt und es hat wieder so komisch geschmeckt. Aber da ich ja eigentlich meinen Eltern vertrauen kann dachte ich nur, dass bei mir die Geschmacksnerven durchgehen.
Nur gestern Nacht bin ich vor lauter Übelkeit wach geworden. Ich geh mal wirklich davon aus, dass meine Eltern schlechte Sahne in den Püree gemacht haben.
Ist dass jetzt schlimm für mein Baby.
Bin 18. SSW.

1

Ausser, das Dir kotzübel ist, kann da nicht viel passieren.

Silke und Madame ET-15

2

Moin,

keine Angst.....davon kannst höchstens dir schlecht werden, aber deinem Bauchzwerg passiert nichts....kannst ganz beruhigt sein :-D
hab vor kurzem auch erst Spargel gegessen der nicht mehr ganz i.O. war :-p und Bauchzwerg gehts prima :-D

LG bieni-maja + Bauchzwerg 24. SSW

3

Ich denke nicht. Eine richtige Lebensmittelvergiftung könnte evtl unter Umständen (ich drücke das extra so vorsichtig aus ;-) ) zu kleineren Komplikationen führen, abhängig von dem Erreger der diese Vergiftung auslöst...

Zudem hast Du ja "nur" das Pürree gegessen. Da sind nicht so die Mengen drin vorhanden mehr wie wenn Du den ganzen Pott Sahne gegessen hättest ;-) Ich hatte am Anfang verdorbene Salami gegessen und hatte 3 Tage Durchfall und Erbrechen. Meine Ärztin hat einen neuen Test auf Toxo gemacht, der war immer noch negativ und meinem Babylein geht es quietschfidel :-p

Mach Dir nicht so nen Kopf. Und kleiner Tip: wenn es komisch schmeckt, ess es nicht. Wir sind schwanger und haben immer wunderbare Ausreden dann zur Hand: "Ich mag das heute irgendwie nicht, mir wird davon schlecht, liegt wohl an den Hormonen" ;-) meine Mama hat das immer akzeptiert #pro

LG, Pladde + #ei (14+4)