Magnesium, Kalzium und Omega 3

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin von mir, die zum zweiten Mal schwanger ist hat mir geraten, zusätzlich Magnesium, Kalzium und Omega 3 zu mir zu nehmen.

Ich bin kein großer Freund von zusätzlichen Präperate und von daher meine Frage an euch:

Welche zusätzlichen Präperate nehmt ihr außer Jod/Folsäure?

Ich habe erst am 10. 07. wieder einen Termin beim FA.

Liebe Grüße,
Aradina & #ei 12W+0

1

Ich bin jetzt 25. Woche und seit gestern nehm ich magnesium zusätzlich,w eil ich wadenkrämpfe hatte mitten in der nacht. das is schemrzhaft. meine FA meinte ja zackig nehmen, hätte sie mir auch mal auch mal sagen sollen ;-)

usserdem beugt magnesium einem ahrten bauch vor und bei stress scheidet der körper magnesium aus.
und die versorgun der palzenta ist besser mit magnesium. also damit machste nix falsch.

udn wie ich gelesenhab hier im forum fördert das auch den stuhlgang.

2

hallo

also ich nehme magnesium verla, omega-3-fettsäuren (DHA 250), ein vitaminpräperat und tardyferon (eisenpräperat)

hab aber alles von meiner fä verschrieben bekommen!!

würde mich zuerst bei deinem fä informieren, bevor du etwas zu dir nimmst...ist nicht immer notwendig!!!

vlg, meli & chiara (6 j.) & #blume (22+1)

3

hab ich vergessen...ich nehm die präperate schon seit anfang der ss, da ich eine fg hatte, bei meiner tochter in der ss auch komplikationen und bei der jetzigen ss läuft auch nicht alles wie es sein sollte (vorzeitige wehen, verkürzter gebärmutterhals)
sollte laut meiner fä auch noch wehenhemmer nehmen, mit denen ich aber aufgehört hab, weil mir bis jetzt alle ärzte im kh davon abgeraten haben!!!!

vlg, meli & chiara (6 j.) & #blume (22+1)

4

Erstmal ganz lieben Dank für die Rückmeldungen :-)

Also werde ich wohl beim nächsten VU Termin mit meinem FA drüber sprechen und dann sehen wir weiter :-)

Liebe Grüße,
Aradina #ei 12+0