Huhu ihr lieben
Bin nun in der 27.SSW
Vor einigen Wochen lag ich wegen einem Hämatom im KH,wo ich eine Spritze bekam,damit ich keine Antikörper bilde,da ich negativ bin
Nun müsste ich erneut diese Spritze bekommen,was jedoch nicht geht,da ich shcon zu hohe Antikörper hab
Der Arzt meint, so wie es grad ist,gehts noch.Wäre 1:1, das darf sich jedoch nicht verschlechtern,sonst müsse man das Baby holen
Hab nun bisschen Angst...
Passiert dem Baby da nicht? Bzw ist das keine Gefahr für eine Todgeburt oder so?
Mein Arzt hat nicht wirklich mit mir darüber geredet,sondern nur gesagt,wir hoffen einfach,das es so bleibt
Muss nun alle zwei Wochen zur Blutabnahme
Hatte das jemand von euch?
Zu hohe Antikörper
Da gehst um den Rhesusfaktor richtig?
Dem Baby sollte dann sowieso nichts passieren, aber da geht es um Deine Gesundheit!
Frga lieber Deinen Arzt nochmal worum es tatsächlich geht! Sonst machst Du Dich nur verrückt!
guten morgen,
ich bin zwar rh +, habe aber dennoch einen positiven ak-suchtest, weiß das auch seit der 27.SSW, bei mir das gleiche, engmaschige blutkontrolle alle 14 tage, mein
ak-differenz ist anti E, titer 1:1.
bin auch erstmal total schockiert gewesen als ich das erfahren hab, mir hats die arzthelferin der fapraxis gesagt, mit der erklärung das es passieren kann das mein körper das baby abstößt!!! und das wenn der titer steigt der kleine mann früher geholt werden muss, die überlebenschancen wären aber soweit im grünen bereich.
hab erst mal nen tierischen heulkrampf bekommen, und wusste nicht mehr wo oben und unten ist!! mein fehler war, ich hab mich total verrückt gemacht, sofort vors internet und gegoogelt, davon kann ich dir nur abraten!! danach wars mir noch schlechter als vorher!
bei der darauffolgenden blutkontrolle hab ich dann nochmal mit der ärztin drüber gesprochen, und die hat mich dann echt beruhigt, es kommt sehr sehr selten vor das dass baby tatsächlich vorzeitig geholt werden muß, und das macht man auch nur wenn die blutversorgung vom baby nicht mehr gewährleistet ist, das passiert aber wie schon gesagt äusserst selten. bevor das entschieden wird, musst du erst zu einer doppleruntersuchung wo die durchblutung von dem zwerg gemessen wird, und dann wird entschieden.
war jetzt schon 4 mal zur kontrolle, titer ist nicht gestiegen, baby wird gut versorgt, strampelt fleißig, fä hat beim letzten us auch doppler mit gemacht, da hat auch alles gepasst.
es kann sein das der kleine mann bei der geburt ne stärkere gelbsucht hat als andere babys, muss aber auch nicht sein. meine ärztin hat mir nur geraten in einer klinik zu entbinden, die auch ne kinderklinik dabei hat, falls was sein sollte.
bin jetzt eigentlich ganz zuversichtlich, vertrau darauf was meine ärztin sagt, die muß ja wissen von was sie spricht.
mach dir mal net so nen kopf, ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
das schlimmste ist eigentlich das man sich echt verrückt macht und voll die horrorgeschichten ausmahl.
red nochmal mit deinem arzt, sag einfach du brauchst das zur beruhigung nochmal richtig erklärt.
LG sissy
Hallo
Ich weiß wie du dich fühlst ich bin auch RH-negativ
Zu beginn der schwangerschaft war mein Titter 1:4 der arzt meine das ist noch in Ordnung aber man muß es beobachten weil wenn der Titter weiter ansteigt ,bildet mein But Antikörper gegen das Blut des Babys und kann es somit in gefahr bringen.
Also mußte ich alle zwei wochen zur Blutkontrolle und in der 22 woche ist der Titter auf 1.256 angestigen und ich mußte in die uni Klinik nach Bonn zum Doppler alle zwei wochen da wird dann nachgeschaut ob das baby eine Blutarmut hatte was zum Glück nicht der Fall war dann ist der Titter in der 30 woche auf 1:512 gestiegen aber ist ist alles bestens gewesen die Oberärzte meinten zu mir das es sich schlimmer anhört als es ist. Nun bin ich in der 37 woche under Titter ist wieder gesunken .
Aber wenn es dazu kommt das,dass baby eine Blutarmut entwickelt bekommt das Baby eine Bluttransfusion durch die Nabelschnur und somit wird das blut ausgetauscht so das dass baby ein Blut bekommt wo gegen dein Körper nichts hat. Das macht man bis zur 34 woche und danach wird das Baby geholt.
Aber du bist ja schon soweit dann ist das nicht mehr so schlimm.
Ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen
Lg Ramona
Danke ihr lieben
Ihr habt mich echt beruhigt
Meine größte angst war nur,das es zu einer Todgeburt führen könnte
Hoffe,es ist bald nächsten FR,da wird wieder Blutabgenommen und Untersuchung gemacht
HOffe,es ist besser geworden bzw unverändert