Bei wem noch Kind in 12. ssw so klein-habe sooo Angst!!!!

Hallo Ihr Lieben,

ich war gestern offiziell in 11+3 ssw beim Doc und er war erst ganz erschrocken bei US, wie klein mein Krümel doch ist. Vaginal geschallt waren es nur 3,79 cm. Dann über den Bauch doch noch 4,20 cm....
Jetzt hat er mich in 10+6 zurückgestuft und auch nicht angekreuzt im Mupa "zeitgerecht entwickelt", sondern "Kontrolle". Ich muss in zwei Wochen nochmal hin.
Die NF sah normal aus, aber er konnte nix vermessen, weil es noch so klein war.....

Da ich sooooo lange auf mein zweites Kind gewartet habe und schon 42 Jahre alt bin, habe ich solche Angst, dass das ein superschlechtes Zeichen ist....:-(:-(:-(:-(

Kann mich bitte jemand beruhigen, bei dem es auch so war, aber alles war in Ordnung???!!! #danke#danke#danke

Wir fahren übermorgen nach Italien in den Urlaub aber ich kann mich gar nicht richtig freuen, weil ich so Angst um meinen Krümel habe...

Ich weiß, das ist bescheuert #kratz#kratz, aber ich kann die Angst nicht abstellen-ich wünsche mir das Kind soooo sehr.....!!!

Vielen Dank für Eure Antworten #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

sabsie mit annika oder kai im bauchi

1

hallo

das ist keinesfalls bescheuert....ich denke die angst hätte jede frau!!!

als ich beim combined-test war hat man mir im kh auch gesagt, dass es für das alter noch zu klein ist und die haben den ET einfach um eine woche verschoben...bei der nächsten untersuchung bei meiner fä hat es dann doch noch aufgeholt und der vorige ET konnte doch beibehalten werden!!!

mach dir mal nicht zu viel kopf darüber und warte den nächsten kontrolltermin ab, bin mir sicher es wird alles in ordnung sein #liebdrueck

alles gute, vlg, meli & chiara (6 j.) & #blume (22+1)

2

So, dann beruhig ich Dich mal ;)

Meine Tochter war bei jeder (!) VU kleiner "als erlaubt". Und zwar wirklich bei JEDER VU. Mal der Kopf zu klein, dann Verhältnis Kopf/Körper nicht ok usw. Ich hab mir soooolche Gedanken gemacht. Ich wurde in Kliniken geschickt, ET wurde mehrmals verlegt und weisst Du, was raus gekommen ist?

2975g, 47 cm!!!!!

Also, Kopf hoch und dass der ET ein paar Tage verschoben wurde ist völlig in Ordnung!!

3

Ich kann Deine Angst verstehen, aber Dich beruhigen.
Am Anfang hing mein Krümel auch hinterher.
Dann aufeinmal hat es ein richtigen schuß gemacht. Es ist jetzt ca. 6cm denke ich vor ner Woche war es jedenfalls schon 4,5cm :-) Da war ich auch 12. Der Arzt meinte, das ist völlig Ok- (Wurde vaginal kontrolliert)
Jedes Baby entwickelt sich anders schnell.
Bei meinem 1. Kind hieß es auch, sehr klein.
36.ssw mußte ich wegen Blasensprung entbinden. er war 50cm und 3120gramm mit 36,5 cm Kopfumfang. Wohlgwmerkt ist hier die 36.ssw
Na dann will ich nicht wissen, wie groß er 4 Wochen später gewesen wäre #schock#schock#schock#schock

Und 11+3 mit 4,2 cm ist doch noch völlig Ok. Warum sagt der Arzt zu klein? lt. Tabelle bist Du in der Norm. Schau mal in Deinen Mupa in die Linie. Finde also nicht dass es soooo klein. Ein bisschen vielleicht, aber beim nächsten Termin sieht es schon wieder anders aus. glaube mir.
Hat der Arzt sonst was gesagt?????
#liebdrueck
Es ist bestimmt alles in Ordnung. Genieße Deinen Urlaub.

4

hallo!

jetzt mach dir erstmal nicht so viele gedanken - vielleicht habt ihr euch einfach auch nur beim "entstehungstermin", also beim eisprung vertan.

unser kleines war bei 12+3 (also eine woche weiter)
4,4 cm groß und ich wurde nicht zurückgestuft

ist allerdings nur vom Kopf bis zum Hintern gemessen also die SSL, die beine werden ja nicht mit gemessen - ich weiß jetzt natürlich nicht, welche länge das bei dir war aber ich nehme mal an, auch nur die SSL!?

ich war vorgestern (also bei 14+2) wieder beim US und da war auch alles supi!

vielleicht holst du dir vorm urlaub nochmal ne zweite meinung ein, damit du beruhigt fahren kannst!

wir fahren morgen nach dänemark und ich hab doll schmerzen, weil der krümel meint, er kann sich in meiner eh schon so schmalen gebärmutter quer legen und mich dabei quasi "aufspießt"!

schönen urlaub euch schon mal!
lg bianca

5

ich nochmal!

hab mich da grad beim schreiben in den wochen vertan, die 4,4 cm waren in 11+3 und vor zwei tagen war ich in 13+2 (also 14. SSW).

lg bianca

6

42 = 10+0 bis 11+5

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl

dein kind ist doch eine wachstumsmaschine...

8

viiiieeeelen Dank für Deine Antwort.
Du hast ja sooo recht!

Bin jetzt echt beruhigt!!!

Alles Gute auch für Dich!

sabsie

9

#danke :-)

es gibt nie absolute wertem sondern immer nur Bereiche, in denen der eigene wert liegen sollte...

und selbst wen er mal etwas drunter oder drüber liegen sollte... wichtig ist doch nur, dass das Kind wächst!

:-)

LG
LL+ #ei 10+2

7

Hey,
beruhige dich erstmal...Also die Kleinen entwickeln sich doch unterschiedlich schnell..Die einen schnell am Anfang, die anderen haben ihren Schub später!
Ausserdem ist das mit dem Vermessem mit Ultraschall auch keine genaue Sache!
jeder milimeter den der FA weiter rechts oder links setzt, entscheidet über die berechnung des ultraschallgeräts!
Mach dich mal nicht verrückt..meine maus war auch nicht grösser und es keiner was gesagt...die sind ja noch soo mini und das mit dem Wachsen geht bald ganz ganz schnell!

also erstmal keine panik...und auch was die ankreuzen...meine FA hat die hälfte da vergessen einzutragen oder die haben auch den ET falsch berechnet etc...
das darf man nicht sooo ernst nehmen!

lg und schöne schwangerschaft