Hallo liebe Kugelbäuche!!!
Vorhin hab ich mir einen Termin im KH geholt zur Anmeldung für die Entbindung...
Je näher der ET anrückt, desto mehr Gedanken mache ich mir!
Schaffe ich das alles?
Werd ich alles richtig machen?
Woher weiß ich, wann die Maus Hunger hat?
Woher weiß ich, ob der Maus was wehtut?
und so weiter............
Aber dennoch freue ich mich natürlich riiiiesig und kann es kaum glauben, dass ich bald mein Baby im Arm hab!!!
Ist das normal? Habt ihr auch manchmal solche Gedanken?
LG
koerCi 33+5
34.SSW + manchmal Zweifel und Angst!?
Hallöchen, mir geht es gerade ganz genauso wie dir!
Ich denke, dass ist aber in unserem Zustand normal.
Ich schiebe im Moment Panik, ob ich bis zur Geburt alles auf die Reihe kriege (KiZi fertig, alle Erledigungen etc.).
War jetzt diese Woche zur Vorstellung in der Entbindungsklinik und was soll ich sagen, jetzt kommt mir das erst so richtig real vor.
LG
Kathi (35. SSW)
Hallo !
Selbst bei Kind Nr. 5 geht es mir so .
Ganz schlimm war es 2006 , als Emily geboren wurde . Hatte ja schon recht große Kiddies und habe mich angestelt , wie beim Ersten
Hatte auch soviele Unsichereiten und hab mit Sicherheit den ein oder anderen Fehler gemacht
Nach einiger Zeit hat sich alles eingespielt und ich denke jetzt wird es ganauso sein .
LG Dany
hallo,
kann dir sowas von nachfühlen!!
ist zwar schon mein zweites, aber eigentlich auch mein erstes!
mein großer ist schon 7, und da war ich ganz allein, der "papa" hatte kein interesse. für mich fühlt es sich ewig her an, wo er noch ein baby war, und damals hatte ich das auch, wie schaffst du das, machst du alles richtig usw.
jetzt 7 jahre später ist er ein großer bub, und bei mir fängt alles von vorne an, mit einem anderen partner mit dem ich verheiratet bin, also nicht mehr allein, entscheidungen teilen muss usw. das ist schon ne umstellung, zumindest für mich. und bei jedem kleinen problemchen frag ich mich aufs neue, was hast du dir nur dabei gedacht, wie willst du das schaffen.....
naja ich habs schon einmal hingekriegt, also werd ichs n 2tes mal auch schaffen, positiv denken!!
Lg Sissy
Hallo,
ich würde sagen, es waren nicht normal, wenn man sich keine Gedanken machen würde.
Ich bekomme auch mein zweites Kind und ich mache mir wie beim ersten sämtliche Gedanken. Jetzt wo bald die Geburt naht immer häufiger. Klappt das mit dem zweiten Kind? Kriege ich das mit zwei Kindern geregelt? Klappt finanziell alles wieder so gut? usw.
Ich kann Dir jetzt schon versprechen, dass Du vieles instinktiv richtig machen wirst! Das ist so. Da gibt es keine Erklärung. Und andere Sachen, wächst man rein und lernt es, durch Gesprächen mit anderen Muttis, Hebamme fragen, Kinderarzt fragen...
Es wird alles gut gehen...
LG
Elena, ab heute 35.SSW
hi, das geht mir schon die ganze zeit so - denke das ist normal... hab mir walnut-bachblüten besorgt, die helfen mit der umstellung und der veränderung. irre mit was für ängsten einen eine schwangerschaft konfrontiert...
lg laura + nils (22. woche)