Schwanger ab 40 - wie habt ihr es geschafft?

Hallo,

ich wüßte gern, wie ihr schwanger geworden seid -
welche Probleme gab es und wie habt ihr sie gelöst.
Wieviel Zyklen mußtet ihr warten?
Betrifft nur die ab 40-jährigen.

Freue mich auf hoffentlich viele Antworten.
LG
Stefi

1

Hallo Stefi
ich bin 42 und wir haben ein Jahr gebraucht noch mal schwanger zu werden. Bei meiner Tochter war ich 38 da hat es auch neun Monate und zwei FG gebraucht.
LG Steffi

2

Bin bei der geburt 41 und bin ungewollt schwanger geworden , aber wir freuen uns ganz doll auf die Püppi.

LG Mami40 24ssw

3

Hallo Stefi,

also ich bin jetzt gerade mal über die 40er-Grenze drüber, das wird aber sicher noch zählen!? :-D

Ich habe letztes Jahr im Sommer die Pille abgesetzt und ratzfatz wurde ich ss. Leider währte das Glück nicht lange, in der 6. SSW hatte ich einen Abgang.
Wir haben dann gleich wieder probiert und im Dezember testete ich wieder positiv. Leider ging auch diese SS in der 10. SSW mit einem MA und AS zu Ende (das Herz schlug nicht mehr). Die genetische Untersuchung ergab eine Trisomie22. Von daher fiel mir die Trauer etwas leichter, das Kind wäre niemals lebensfähig gewesen.
Wir haben dann auf anraten des FA zwei Monate ausgesetzt und prompt im nächste ÜZ klappte es wieder. Ich habe am 19.05. positiv getestet. Zwischenzeitlich wurde ich um 1 Woche zurückgestuft weil sich der ES offenbar verschoben hatte. So bin ich heute 8+3 (9. SSW).

Aufgrund der bereits erlebten FG's bin ich natürlich absolut nervös und unsicher ob es diesmal wirklich klappt. #schwitz Vor meinem nächsten FA-Termin morgen habe ich riesen Respekt. Ich hoffe sehr, dass ich diesen Moment in dem der FA den US dreht und wendet und völlig sprachlos tausend Knöpfe drückt ... mich dann einfach nur traurig ansieht, nicht nochmal erleben muss.
Andererseits weiss ich, dass mit zunehmendem Alter die Qualität der Eizellen extrem abnimmt. Somit besteht weiterhin das Risiko einer Fehlbildung.

Egal, ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es die Natur diesmal gut meint und alles klappt.

Dir viel Glück beim #schwanger werden!!! #blume

Coco

5

Ich drück' dir ganz doll die Daumen, es geht bestimmt alles gut!!
Sub & #ei 12+2

8

Danke! Das ist sehr lieb von Dir!

4

hallo, in unserem alter, sagt mein arzt, dauert es nun mal etwas länger. ich wurde im november 2007 nach 2 langen jahren "üben" endlich schwanger , leider hatte ich im jänner 08 eine FG, du siehst gegangenist es ohne irgendwas nur dauert es halt, seit jänner 08 üben wir wieder , bis jetzt ohne erfolg, heute nachmittaghabe ich termin beim FA wegen Clomifen, ES auslösen u.sw.

6

hi,

ich hatte vor 2 jahren eine AS. danach bin ich über ein jahr nicht ss geworden. als ich dann ss war, ist es in der 6 ssw wieder abgegangen und einen monat später war ich wieder ss, aber es wollte in der 9 ssw nicht mehr.

sollte es noch mal passieren mit einer ss, hoffe ich, dass dann alles in ordnung geht. meistens sagt man nach 2 fg (die in der 6 ssw zählte meine ärztin nicht mit) ist meist die 3. okay. wir werden sehen.

alles gute für dich!

7

Hallo,ich bin 41 und bei uns hat es im 6 ÜZ ohne Hilfe geklappt, habe nur Femibion genommen. LG Birgit+ #ei 11SSW

9

Hallo,

ich bin nun 42 Jahre alt und habe lange gebraucht-aber nicht wegen des Alters.
Ich habe mein erstes Kind mit 38 J. bekommen.

Danach bekam ich Schilddrüsenunterfunktion, bis das bemerkt wurde und behandelt, dauerte ca. 1,5 Jahre.
Dann eine zu kurze zweite Zyklushälfte-Gelbkörperschwäche!

Und nun Deine Beruhigung: im ersten mit Utrogest behandelten Zyklus: SCHWANGER!!!
Mein Arzt ist auch sehr erstaunt.....aber es geht, es muss nicht immer lange dauern, wenn man über 40 ist!!

Alles gute für Dich!!

sabsie 12.ssw