was machen die so?
abwaschen? saugen?...
ich schaff das hier allein nicht alles
ab wann kann man eine haushaltshilfe beantragen und...
HI,
musst du dich denn schonen oder warum schaffst du es nicht mehr?
eine haushaltshilfe kannst du jetzt schon beantragen, ob dies die krankenkasse aber bestätigt musst du schauen.
ruf doch mal deine KK an und frag nach?!?!
mir wirds solangsam auch zu viel, aber naja lass mich nicht unterkriegen. hab schon eine tochter und wir haben auch noch einen hund. jeden tag saugen, alle zwei tage wischen, wäsche machen, spazieren gehen usw. will aber auch nicht jammern... so wollten wir es ja
also liebe grüße
carina mit lucy *14.11.2006 die im oktober in den kiga kommt und baby inside 34 ssw
hallöchen!
bekommt man nicht nur eine haushaltshilfe wenn man schon mehrere kinder daheim hat? oder hast du gesundheiliche probleme?
bin jetzt zum 3 mal schwanger und schmeisse hier auch noch allein den ganzen haushalt! hab aber auch kein problem damit weil ja soweit alles ok ist!
lg
kati mit babyboy "elias-noel" 30 ssw und geschwisterchen lea-marie u. felix!
Hallo,
ich habe eine Haushaltshilfe, weil ich absolute Bettruhe einhalten muss und noch einen kleinen Krümmel von 2 Jahren habe.
Die Haushaltshilfe muss Dir vom Arzt verordnet werden (den Antrag dafür bekommst Du von der KK) und die genehmigen die dann. Der Arzt muss auch sagen für wieviele Stunden und wie oft sie kommt. Meine kommt jeden Tag für 4 Stunden (mein Arzt wollte mir 8 Stunden aufschreiben aber das ist etwas viel - denn der kleine ist bis um 14.30 h in der Kita) sie bügelt, putz Fenster, wischt Böden, saugt, wischt die Türrahmen ab und was noch so anfällt (nach und nach, natürlich nicht alles an einem Tag). Den Rest macht mein Mann und die Haushaltshilfe kümmert sich dann ab 14.30 - 17.00 h um den Kleinen. Die Haushaltshilfe wird Dir bis zur 36 SSW genehmigt.
Solltest Du noch fragen haben dann schreib mir über VK
LG Johanna
Hallo,
wie ich sehe hast du noch keine Kinder oder?
Dann dürfte das mit der Haushaltshilfe extrem schwer werden es sei denn du musst strikte Bettruhe halten oder sowas.
Ich hab 2 Kinder hier und bin schwanger und kriege wohl keine Haushahaltshilfe weil Ischias, Ohnmachtsanfälle, und totale Erschöpfung, vorhergehende lebensbedrohliche präeklampsie mit darauffolgendem No Kaiserschnitt keine medizinischen Indikationen sind um eine Hilfe zu erhalten. Dafür muss man sich erst beide Arme und Beine abhacken. Bin bei der IKK Nord versichert.
LG
Wir hatten uns auch erkundigt, da ich mich eigentlich mehr schonen sollte und unser Sohn auch erst 11 Monate alt ist. Aber unsere Kosten (zumindest 50% davon) werden nur übernommen, wenn ich stationär aufgenommen werden. So viel zum allgemeinen Gerücht, Privatpatienten hätten nur Vorteile
Von daher mach ich nur, was dringends nötig ist...
LG
erdbeerchen mit Sohn (11 Monate) und Ü-Ei (33+0)