Wer von Euch darf noch Kompressionsstrümpfe tragen?

Huhu,

mich würde mal interessieren, wen von Euch der FA noch mit diesen schönen Dingern gesegnet hat und ob sie Euch merklich helfen?!

LG Diana mit sexy Mediven Elegance an den Beinen#cool

1

Hier ich!
Allerdings musste ich mehr oder weniger drum betteln.
ich hatte in allen Schwangerschaften mit extremen Wassereinlagerungen zu kämpfen...kein Grund für meine FÄ. Jetzt fing ich an am rechten Bein Probleme mit den Venen zu bekommen..teilweise echt schmerzhaft. ...immer noch kein Grund für meine FÄ. Noch hab ich ja keine richtigen Krampfadern #augen

Mein Hausarzt hat mir nun welche verschrieben und seit Anfang letzter Woche zieren mich diese hübschen Strümpfe.
Manchmal ziemlich nervig, aber hergeben möchte ich sie nicht mehr. gestern morgen bin ich gedankenverloren ohne Strümpfe aufgestanden und Zähne putzen gegangen. Nach nichtmal 5 Minuten fing die Vene an der Innenseite des Knöchels fürchterlich an wehzutun und war total dich. #aerger

LG Nicole

7

Ui, ich habe meinem FA nur erzählt, dass ich ab und an Kreislaufprobleme habe und einmal war mein Blutdruck im Keller.

Ein zweites Rezept habe ich auch schon, damit ich welche zum wechseln habe.

Mit Strümpfen fühlen sich meine Beine nicht so schwer an und mit Kreislaufprobleme habe ich nur ohne Srümpfe...#gruebel#kratz scheinen also wirklich was zu bringen.

12

Ja, mein Blutdruck ist auch immer recht niedrig, aber damit habe ich ein generelles Problem.
Die Dame in dem Laden, wo ich die Strümpfe geholt habe, meinte auch, ich solle mir nach ca. 2 Wochen (wenn ich weiß, ob ich gut mit ihnen klar komme) noch ein zweites Paar holen. Allerdings hab ich gelesen, dass die Kassen generell nur 2 Paar pro Schwangerschaft zahlen. Was ist wenn ich in den noch verbleibenden 22 Wochen so viel zunehme, dass die Dinger gar nicht mehr richtig passen? #kratz Bis jetzt hab ich noch gar nichts zugenommen, aber irgendwann wird das erfahrungsgemäß kommen und dann auch ziemlich schnell gehen. Und was dann?
Meine momentanen sind in 'nem ganz hellen creme-Ton....die nächsten werden bunt (grün) #huepf

Ach, was mir grad noch einfällt: Hast Du auch dauernd so kalte Füße, wenn Du die Strümpfe trägst?

weiteren Kommentar laden
2

Ich glaube, ich würde lieber diese Dinger tragen als jeden Tag bis zum Ende Wochenbett Heparin spritzen (was ich machen muss).:-p

LG Alla 14.SSW

9

Sie sind für mich auch nicht wirklich schlimm und helfen!#schein

LG Diana

10

Oh, tut mir leid, habe es dann falsch verstanden.

3

huhu, ich trage meine auch schon seit der 8. Woche, hatte noch welche aus der letzten SS vor 2 Jahren, und nun noch ein neues rezept...

mittlerweile kann ich gar nicht mehr ohne, ist gewöhnung, ich fühl mich nun wohler drin....

Bei meinen krampfadern hilfts auf jeden fall!!!!!

lg
tina (23. SSW)

4

Hallo,

ich trage seit der 20.SSW Kompressionsstrümpfe und ich muss sagen, dass sie mir wirklich helfen, da ich viel zu Fuß unterwegs bin. Meine Beine fühlen sich einfach viel leichter und besser an, wenn ich die Strümpfe trage und ich habe nicht ganz so viel Wasser in den Beinen( dafür in den Händen).
Wenn ich mal einen Tag die Strümpfe nicht trage, dann kriege ich nachts Wadenkrämpfe.

Zwar ist es mittlerweile zienlich anstrengend die Dinger anzuziehen, da der Bauch da schon ziemlich im Weg ist.
Ich habe mir übrigens für den Sommer Kniestrümpfe besorgt, die sind bei der Jahreszeit viel angenehmer und das Anziehen geht auch schneller.

Lg
Igraine+Michael( Juli´05)+#eiboy Flo( Juli´09, ET-25)

5

Hi,

HIIIIEEEEEEEER ist noch eine:-(
Die dinger hasse ich ja von sowas, ich kann es garnicht beschreiben. Aber ich merke das sie was bringen. Denn die Wo hab ich Urlaub und muss/will sie nicht tragen und ich merke es in den Beinen. Also schon ein unterschied.
Aber wenn er gut tut sag ich nur: Hoch lebe der Kompressionsstrumpf.

Lg

6

Willkommen im Club;-)

Hab sie schon einige Wochen, doch ich muss sagen, dass sie mir nicht wirklich was helfen :-[
Bei mir hilft nur Beine hochlegen, Wrchselduschen, Fußbad mit Meersalz und Massagen zum Herzen hin mit kühlendem Welnessgel (mein Freund ist schon Profi in Sachen Fußmassage) :-)

Hoffe bei dir helfen dir Dinger :-D

LG, ANDREA + #baby inside 33. SSW

8

Ja, mir helfen sie!

Ich habe zwar nicht dran geglaubt, aber sie wirken.

Meine sehen auch gar nicht schlimm aus, haben sogar ein hübsches Abschlußband.#hicks

11

Hand heb!!!

Ich hatte bis ca. SSW 27 keinerlei Probleme. Dann habe ich abends gemerkt, dass meine Beine (Knöchel) geschwollen waren und die Söckchen Einschnitte hinterließen.

Über Pfingsten waren wir dann in Italien und da wars mächtig warm. Tja.... meine mitgebrachten Schuhe konnte ich alle im Schrank lassen. Ich passte in keinen mehr, nicht mal meine Flip-Flops gingen - die waren mir zu eng vorne.

Ich hab mir dann Crocs gekauft und die den ganzen Urlaub angehabt.

Außerdem war ich stundenlang im Meer, habe morgens und abends die Beine eiskalt (naja, soooo kalt ist das Wasser da halt nicht) abgeduscht, hochgelegt. Aber so richtig geholfen hat leider nix.

Ich hatte vor allem Wasser in den Fusßsohlen. Das tat morgens beim Aufstehen und barfuß ins Bad laufen richtig fies weh.

Zuhause habe ich das meinem FA erzählt und der hat mir gleich die erotischen Strümpfe verschrieben.

Ich trag sie auch eisern. Jetzt, wo bei uns im Süden die letzten Tage das Wetter so sudelig war, hab ich sie mal weggelassen und hatte sofort wieder diese Einschnitte von den Socken - also trag ich sie wieder.

Sie helfen mir auf jeden Fall. Wenn ich die Dinger abends ausziehe, dann habe ich Fußknöchel und wenn ich aufm Fuß bissel rumdrück, hinterlassen meine Finger keine Dellen.

14

Hallo,

ich meld mich auch dazu...

Hab in der 18 Woche welche bekommen weil der Doc meinte es würde anfangen mit dem Wasser.Seitdem trag ich sie und sie helfen.Wenn ich allerdings weiß das ich nur zuhaus bin, laß ich sie meist aus, und leg dafür die Beine hoch.Damit komm ich klar.
Aber ist schon toll, wenn dir deine Schuhe wieder passen weil du die Strümpfe hast...

LG Gille

15

ich hab die Ehre... mittlerweilen seit August, da ich schon vor der SS schwanger war...
Hatte 2005 eine Lungenembolie, und sie wollten mich in der SS blutverdünnen.... aber war dann bei 5 verschiedenen Ärzten, und jeder hat mir zu den Strümpfen geraten, da Langzeitheparin doch einiges am Körper anrichten....

Und muss sagen,ich trag sie jetzt schon gerne, denn habe keine geschwollenen Beine, wenn ich sie sofort beim Aufstehen anziehe ist mir nicht mehr schwindelig.... jetzt geh ich erst später duschen und da bei uns ja der Regen gar nicht aufhört ist es zu überleben...
ok nur lange Kleider und lange Hosen... aber sie bringen was!!!!

Du stehst das durch, man gewöhnt sich daran....

Lg Spaofhair + Babyboy Sven inside SSW 25+5
http://bauchzwerg1.unsernachwuchs.at/home.html

16

Ja, hallo, ich auch. Ich habe meinen Mann schon damit getröstet, dass ich wenigstens Länge L und Weite S trage und nicht umgekehrt ;-)

17

Meiner meinte " jetzt hast Du wenigstens mal braune Beine".#ole#ole#ole#ole