ich bin wirklich wieder völlig fertig.
Ich habe dieses Semester nur meine Hausarbeiten und Präsentationen auf die Reihe bekommen.
Eine Klausur habe ich gestern vermasselt und die morgen wird auch nicht besser.
Ich sitze wie ein Ochs vorm Berg vor meinen Unterlagen. Ich verstehe es nicht. Ich war vor der Schwangerschaft gar nicht so schlecht in der Uni. Seit dem ich schwanger bin, bin ich froh alles mit 4 zu bestehen.
Ich könnte echt heulen. Für die morgige Klausur habe ich mich schon im März krankgemeldet. Ich bräuchte also ein amtsärztliches Attest. Das ist voll die Rennerei. Wäre mein Erstversuch.
Was mache ich. Lerne ich weiter (was irgendwie gar nichts bringt) oder lass ich es bleiben.
Ich bin echt fertig.
Gibt es diese Schwangerschaftsdemenz wirklich? Was soll ich machen. Ich werde wohl kaum heute Nacht schlafen können.
Choli
Morgen Klausur, Schwangerschaftsdemenz, könnte nur heulen
Hallo Choli
Es ist so, dass man in der Schwangerschaft und später (noch schlimmer) in der Stillzeit total durch den Wind, weil man eben nur das Baby im Kopf hat (hat man alles gekauft, ist es gesund, wann ist der nächste gyn termin...). Deswegen vergisst man soviel. Ich habe es ja schoneinmal durch (also Schwangerschaft und Stillzeit), deswegen ist es nicht so schlimm
Was passiert denn wenn du die Klausur versemmelst? Versuch dich doch einfach mal zu entspannen. Morgen schreibst du eine Klausur, daran ist nicht mehr zu rütteln, komme was wolle. Ich drück dir die Daumen, dass es besser als eine 4 wird
LG
Später schlafen, jetzt ruhig bleiben und Unterlagen zusammenschreiben (wichtigste Punkte, die man kurz vor der Klausur nochmal durchgehen kann).
Viel trinken und Baby einfach mal vergessen.
Viel Glück!
Hi Choli,
ach das tut mir leid, dass Du so gestresst bist, lass Dich erstmal!
Ich denke es macht wenig Sinn morgen die Klausur mitzuschreiben, wenn Du jetzt so aufgelöst bist. Das bringt wirklich nichts und Du ärgerst Dich hinterher nur, wenn Du Dir Deinen Erstversuch vermasselst. In welcher SSW bist Du denn?
Also lass es heute ruhig angehen, nimm dann lieber die Rennerei mit dem Attest in Kauf, ich denke das ist es wert.
Kopf hoch Süße!
LG
Libelle
bin in der 34. Woche. Leider fängt der gesetzliche Mutterschutz erst nächste Woche an.
Schreibe gerade meine Spicker.
Aber ich will wenigstens die Klausur sehen, damit ich weiß was beim 2. Versuch dran kommt.
Choli
dann sei froh dass du diese "schwangerschaftsdemenz" erst seid kurzem hast. ich hatte sie bereits ab der 14. ssw. habe rein gar nix mehr auf die reihe bekommen...
mittlerweile geht nix mehr...
Oh je...
Mein Tipp: Du kannst sie doch ruhig vermasseln! Probier es halt, wenn du nicht bestehst, kannst du sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal schreiben.
Bei uns kann man glaub ich 2x vermasseln und hat dann immernoch die Möglichkeit der mündlichen Prüfung! Weiss nicht, wie das an anderen Unis ist. Ist sicher auch fächerabhängig.
Probier es einfach aber versuch dir den Druck raus zu nehmen. Wenn du bestehst: Fein. Wenn nicht: Kein Weltuntergang!
Viel Glück!
N.