Babybelt gegen SS-Streifen?

Hallo ihr Lieben,
wisst ihr, ob ein Babybelt gegen SS-Streifen vorbeugend helfen kann? An sich sind die Teile ja zur Rückenschonung gedacht. Ich frage mich nun aber, ob sie - wenn sie den Bauch halten - nicht auch das Reißen des Bindegewebes zumindest reduzieren können?

Gruß,
lewie und #baby Jannis inside, 33. SSW

1

Huhu

ich bin davon überzeugt das nichts gegen Schwangerschaftsstreifen hilft wenn du ein schlechtes Bindegewebe hast.
Das wird dir jeder Arzt und jede Hebamme bestätigen.

Nur eben die Industrie nicht, die wollen schließlich was verkaufen ;-)

LG Heike

2

Dass sie davon nicht wegbleiben ist mir klar ;-) - es geht ja eher darum, ob es durch die Stützung des Bindegewebes zu einer Hilfestellung kommt und dadurch ggf. weniger Risse entstehen.

3

hallo

was meine vorrdenerin schrieb, stimmt nicht.

stell dir einen roten luftballon mit sand gefült vor. du nimmst ihn an zwi fingerspitzen und lässt ihn herunterhängen , wenn man das ein paar tage machen würde, würde er hellrot werden und an kraft verlieren.

wenn du deinen bauch unterstützt mit einem babybelt, ihn zusätzlich mehrmals am tag cremst, kalt warmduschen machst und viel trinkst, kannst du viel gegen schwangerschaftsstreifen tun, sehr viel.

das heisst nicht, dass du gar keine bekommst, aber mit sicherheit viel weniger, als wenn du nichts machen würdest.

ich habe das alles gemacht und habe keinen einzigen schwangerschaftsstreifen bekommen. keinen. und mein kind war über 4 kilo schwer und 54 cm gross. hätte ich den babybelt nicht getragen, hätte ich wahrscheinlich nicht extreme schwangerschaftsstreifen gehabt, aber einige bestimmt.

lass dir nichts sagen, ich würde ihn auf jedenfall kaufen.

liebe grüsse anni