1. großes Screening

hallo mädels,

hab am montag mein erstes großes screening und bin schon ein bisschen aufgeregt...bin ab heut in der 11. ssw und würde gern mal wissen was an diesem ultraschall so anders ist als an dem ,den er sowieso immer macht? ;-)
wird da schon über den bauch geschallt?

bin so gespannt und will mein zwerg endlich wieder sehen nach 4 langen wochen :-( und ich hoffe so sehr, dass alles ok ist!

vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen mehr dazu sagen...

vanides mit #schrei inside 11.ssw

1

Ja da wird auf jeden Fall vom Bauch aus geschallt.
So viel anders als bei den anderen ist nichts, das Kind wird nur gemessen und nochmal genau geschaut ob alles ok ist... mehr nicht :-)

2

... Hi hatte gestern auch mein erstes "großes" Screening und es ist wie immer ein Vaginal ultraschall dauer genau so lange wie immer. Es ist so wie es im mutterpass steht

Mehrlinge?
Herzfunktionen erkennbar?
Kinderkennbar
usw....

danach wird geschaut.

Dir alllllllllllllles GUTE#herzlich#klee

3

Hallo,

bei mir wurde es über den Bauch gemacht. Eigentlich ist es nicht so sehr anders als andere US - es werden halt ein paar Messungen gemacht - Kopf- und Bauchdurchmesser, Oberschenkelknochen und so. Das wird dann in den Mutterpass eingetragen. Anhand der Länge des Oberschenkels kann man dann die Größe in etwa abschätzen.

LG, Nadine 36. SSW

4

Ich war recht enttäuscht vom 1. großen Screening. War genauso wie immer. Erst in SSW 17 hat die Ärztin gesagt, ab dem nächsten Mal machen wir es über den Bauch. Dann wollte sie aber ihr neues Gerät ausprobieren - ob es auch für noch so kleine wie meinen Floh funktioniert - und ich hab schon mal ne Kostprobe bekommen. Das war viiiel spannender als das 1. Screening.

Trotzdem, Baby anschauen ist ja immer klasse. Viel Spaß,
Gesa + Floh, 21+4

5

Ich durfte mit in der 12+6 aussuchen, ob es noch mal vaginal gemacht werden soll oder schon über dem Bauch. Ich hab gefragt, ob man über dem Bauch denn schon viel sehen könnte und er meinte nein. Daher habe ich mich nochmal für vaginal entschieden. So hatte ich dann auch besser den Vergleich von der Untersuchung davor.
1 Woche später musste ich aufgrund von Problemen noch Mal hin und da hat er über dem Bauch geguckt.
Scheint also von Arzt zu Arzt anders.

LG