Hallo,
war letzte Woche 4 Tage im Krankenhaus wegen vorzeitger Wehen. Der GmH war am 10.6. noch 4cm. Im KKH (gemessen am 14.6.) hatte er nur noch 3 cm. Vorgestern war ich dann zur Kontrolle bei meiner FÄ und da war er bereits bei 2cm.
Habe sehr viele Wehen (Bauch hart und drücken nach unten) die auch oft in ziemlich regelmäßigen Abständen kommen. Die Ärztin meinte das Köpfchen sitzt schon sehr tief.
Was meint ihr dazu, kommt es früher? Wer hatte ähnliche "Probleme" und ist dann trotzdem über den Termin gegangen und musste vielleicht sogar eingeleitet werden?
Hmm, weiß echt nicht was ich von dem ganzen halten soll...
Ach ja, nehme 600mg Magnesium am Tag.
Liebe Grüße, Jacqueline mit Zwergi (36. SSW, ET-33)
Vorzeitige Wehen, bei wem kamm das Baby trotzdem später?
Ich hatte in der 25.SSW vorzeitige Wehen, meine Kleine musste bei ET +7 zwangsgeräumt werden
Huhu!
Ich hab genau das selbe Problem. hab seit der 29 SSW vorzeitige Wehen die sich zum Glück noch so im Rahmen halten das der MuMu bis jetzt zu geblieben ist.
Gestern hat mir meine FÄ dann gesagt das ich mich auf die nächsten 2 wochen einstellen soll.
Und nu? Sitz ich hier und werd von Tag zu tag nervöser!
Aber man hat schon sooo oft gehört das es erst solche "probleme" gab und sich die Krümels dann doch Zeit gelassen haben.
Also lassen wir uns ddoch einfach überraschen
gruß
-nixe-
Huhu
Ich kann dir nur von mir berichten:
31. SSW:
MuMu fest verschlossen; Köpfchen tief
35. SSW:
GMH auf 1 cm verkürzt; MuMu fingerdurchlässig
Köpfchen tief im Becken; drückt
Bauch gesenkt
37. SSW:
GMH auf ca. 0,5 cm verkürzt; MuMu ca. 0,5 - 1cm geöffnet
Hab mich nicht schonen müssen, hab alles ganz normal weitergemacht. Hatte ständig Vorwehen/Übungswehen bis zur 36. SSW.
Mein Baby ist noch im Bauch und fühlt sich dort anscheinend sehr wohl. Meine FÄ meinte in der 35. SSW: Passen Sie die nächsten 2 Wochen auf, danach kann er ja kommen.
Habe seit Vorgestern ab und zu ein Ziehen im Oberschenkel, seit gestern ab und zu wieder Übungswehen. Harter Bauch kommt sowieso öfters vor...
Meine Hebi und ich rechnen jedoch mit Anfang Juli. Werd ihn aber sicher vor ET in den Armen halten. (Na, wir werden sehen..)
Grüße
Carina mit Bauchzwergi (ET -16)
ich hatte in der 21 woche vorzeitige wehen bis geburtsbereitem befund.
ketzt bin ich in der 28 woche,keine wehen mehr und sonst alles auch wieder okey ^^
Noch was:
Wenn du nicht übertragen willst, dann lass das Magnesium weg. Kenne Einige, die sich geschont haben und später eingeleitet werden mussten.
Mein Kleiner sitzt auch sehr tief und das seit 2 -3 Wochen. Hat nichts zu bedeuten. Die suchen sich einfach ein nettes Plätzchen.
Danke für eure Antworten!
Leider bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich überraschen zu lassen. Der Zwerg ist übrigens schon sehr stattlich, laut US wog er am 14.6. bereits 2500g. Wäre also nicht sooo schlimm, wenn er früher kommt.
Das Magnesium soll ich noch bis Mittwoch, also bis 37+0 nehmen. Bin soooo gespannt und hibbelig! Über den Termin will ich auf keinen Fall gehen!!
Liebe Grüße, Jacqueline
Meine Hebamme riet mir vom Magnesium sogar ab...
Also, wie gesagt, ich würds eher weglassen.
Dein Befund hört sich für mich noch normal an. Solange der GMH noch über 2/2,5 cm ist und MuMu zu, muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.
Verstehe gar nicht, wieso manche Ärzte solche Panik schieben.
Bei mir hätte niemand gedacht, dass ich die 38. SSW erreiche. Und nun bange ich, dass ich übertrage. Die Zeit rast und mir kommts so vor, als wäre ich immer noch in der 35. SSW.
Schöne Rest - SS
Carina
Hmm, kann ich das einfach absetzen? Soll es ja sowieso nur noch bis Mittwoch nehmen... Muss aber auch sagen, dass die Wehen größtenteils trotz Magn. da sind. Also bringt es ja nicht so viel (außer Durchfall )?!
Die Panik kommt vielleicht daher, dass die Verkürzung in so kurzer Zeit pasiert ist.
Werde jetzt eifach abwarten...
LG, Jacqueline
Hallo,
ich habe bei meiner letzten SS bereits in der 19. Woche Wehen. Der GMH war in der 20. Woche bereits auf 9 mm verkürzt. Ich sollte viel liegen und Magnesium schlucken, sogar einen Verschluß um den MM wollten sie machen. Ich habe mich etwas geschont und das Magnesium bis zur 34. SSW genommen. Die Ärzte haben mir damals gesgt das ich wohl die 28. SSW nie!!! erreichen werde.
Mein Sohn wurde in der 37.SSW mit KS auf die Welt geholt.
Ich wünsche dir eine schöne Rest SS und eine tolle Geburt.
LG Birthe
Hallo!
Mir wurde bei meiner 2. SS in der 17. Woche mitgeteilt, dass ich es hoffentlich noch bis zur 24. Woche schaffen werde...
Wurde 2 Wochen nach ET eingeleitet...
Und die GMH Messungen sind sehr ungenau - wenn der Arzt mehr draufdrückt dann verkürzt er sich gleich um 2 cm! Hat mir meiner neulich vorgezeigt. Also lieber nicht zu viel Panik!
und außerdem - dein Kleiner ist schon so gut wie fertig!!
Alles Liebe
Barbara