Herztöne bei 190/200 und Überweisung ins KKH

Hallo liebe Kugelies!

Hatten gestern schon ein etwas "unruhiges" CTG und heute bei der Kontrolle um 12 Uhr war meine Kleine total wild und nur am Toben. Das CTG hat bis 190 bzw. 200 ausgeschlagen. Habe nun ne Überweisung ins Krankenhaus um nochmal CTG kontrollieren zu lassen. Als ich meine Ärztin fragte womit ich denn rechnen könnte, meinte die nur, dass die mir das dann schon sagen... Bin jetzt echt verunsichert und mache mir Sorgen! Gings jemandem ähnlich und was denkt ihr was mich erwarten könnte?

Ich weiß, ihr seid auch keine Hellseher, aber vielleicht hat ja jemand auch ähnliche Erfahrungen gesammelt...

Danke im Voraus!

LG
Dominique mit Angélique an der Hand und Josephine im Bauch 37+0 SSW

1

ähm.... und du bist noch nicht im krankenhaus?!?!?

tasche gepackt und ab!!!!!

es geht um die gesundheit deines kindes, und eine überweisung ins krankenhaus sollte immer ernst genommen werden!!!

alles gute!

andrea

2

Nun mal langsam, natürlich nehme ich die Überweisung ernst und die Gesundheit meines Kindes ist für mich das Wichtigste - egal ob die Kleine oder die Große! Das hat ja nun wirklich nichts damit zu tun! Ich soll aber erst um 16 Uhr dort zum CTG, weil der Ruhepuls ja auch immer wieder auf 120-140 runter gegangen ist! Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme und essen muss ich vorher auch noch was...

Wollt mich an dieser Stelle ja nur mal austauschen und nicht mehr und nicht weniger!

Tasche ist übrigens schon seit zwei Wochen gepackt...

4

dann schreib solche details bitte gleich dazu, woher sollte ich denn das wissen?!?

bei einer einweisung ist es meisst schon dringend!

trotzdem alles gute.

andrea

3

Hallo Dominique,

bitte jetzt nicht falsch verstehen ;-) , hatte damals im KH eine Mutti die ihr Baby ans Rauchen gewöhnt hatte und dadurch war das Baby auf Entzug. Hierdurch wurde das CTG mit diesen Werten hinterlegt....

Man hatte die Geburt dann Eingeleitet und musste dann doch einen Not-KS machen.

5

Hallo,
ich kenne das auch. Der CTG-Wert bei mir war ziemlich hoch. Habe dann noch bei der FÄ 3 große Gläser Wasser trinken müssen. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ein neues CTG geschrieben und die Herztöne waren wieder im normalen Bereich. Die Ärztin gab mir noch den Rat mit, dass ich immer viel trinken soll.
Hinweis: So war es bei mir. Ich bin keine Ärztin und kann dir nur von meiner Erfahrung berichten.

Dir weiterhin alles Gute und LG
frecs