Brauche dringen Hilfe Indikationspapier verfärbt sich blau

Hallo,

ich habe mal eine frage denn ich bin grade total unsicher und hab voll schiss.

ich bin jetzt in der 29 woche schwanger und habe eben

einfach mal so über dieses indikationspapier gepinkelt.

Normalerweise ist der Teststreifen Gelb doch als ich

drüber pinkelte wurde er sofort dunkel blau also laut Tabelle Ph bei 8,0

Meine Frage jetzt ist das normal oder kann bzw. ist

Fruchtwasser auch mit im Urin drin? Was soll ich jetzt

machen? Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

LG Nicky

1

Ruf doch bitte mal beim Arzt an und frag nach...Nicht das du eine Entzündung hast...

Ich würd es beim Arzt abklären...

LG

2

Hallo,

ich kenne mich nun gar nicht mit sowas aus, würde aber dazu raten einfach mal beim Arzt anzurufen und nach zu fragen, dann bist du auf der sicheren Seite;-)

Lg Nancy mit Jason an der Hand + #ei 18+6

3

Dito.

Das würde ich mit dem Arzt klären. Das kann ja harmlos sein, muss aber nicht. Sicher ist sicher.

4

Hi,
also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das Indikatorpapier doch nicht zum drüberpinkel sondern um den Ausfluss aus der Scheide zu testen.
Im Harn ist Stickstoff drin, kann als sein, dass der immer alkalisch (pH > 7) ist - das weiß ich aber nicht sicher.
Auf alle Fälle kann in deinem Harn auf keinen Fall (!!!) Fruchtwasser sein. Wie soll das denn da hinkommen.
Also keine Panik - ist alles in Ordnung.
LG
RonjaRbt mit Bauchbubi 19. SSW

8

Vielen lieben Dank für eure antworten. Beim Arzt kann ich

leider nicht mehr anrufen der hat schon zu :-(

Aber ich ruf gleich mal im Krankenhaus an.

Auf dem zettel bei dem papier steht frischer harn in einem

Becher Sammeln und 1 Sekunde eintauchen #kratz

hab keine Ahnung #gruebel

Habe ich mir auch schon gedacht das kein Fruchtwasser im

Urin sein kannn wollte aber zur sicherheit noch mal fragen

wo es jetzt so zum ende zu geht bekomm ich langsam

wieder schiss das vielleicht doch noch irgendwas schief

läuft auch wenn ich immer versuche positiv zu denken :-D

9

Und WIE soll das Fruchtwasser in den Urin gekommen sein??? Urin IST bei gesunden Menschen nun einmal basisch, d.h. hat einen höheren pH-Wert. Jetzt atme mal tief durch und beruhige dich. :-)

5

Hi
wie sieht denn das Indikationspapier lt Beschreibung aus, wenn FW dabei ist? Wenns so ausschaut, als wenn FW dabei ist ab ins KH oder ganz schnell zum FA!!!

vielleicht hast du einen hohen Blasensprung oder ein kleines Loch in der FB das sich mit Ruhe von alleine wieder verschließt....

Lass es abklären!!!

LG Nita

6

Öhm...du weißt aber schon, dass das bei Urin völlig normal ist, oder? Du sollst diese Teststreifen nicht anpinkeln, sondern wenn dann den pH Wert in deiner Scheide messen! Dort hat Urin nichts zu suchen und verfälscht nur das Ergebniss! Übrigens, solltest du den pH Wert dort auch erst etwa eine halbe Stunde nachdem du Pipi gemacht hast dort messen! Und wenn du gestern #sex hattest, dann solltest du auch erst 12 Stunden warten, bevor du testest, denn das verfälscht auch das Ergebnis!

LG

7

Hallo Nicky,

wieso pinkelst du auf das Indikationspapier? Der pH-Wert deines Urins sagt was über deine Ernährung und deine Nierenfunktion aus.

Wenn du wissen willst, ob du Fruchtwasser verlierst, musst du deine Scheidenflüssigkeit untersuchen.

Hast du denn überhaupt vermehrt Flüssigkeit im Slip? Wenn nicht, mach dir auch keinen Kopf und hör auf, das teure Indikatorpapier zu veschwenden. ;-)

LG
Claudia

10

Also In den Beipackzettel von den papier steht Urin in einem Becher sammeln und das papier 1 sekunde eintauche.

Ja leider ist meine Unterhose ständig nass. War deswegen auch schon wor drei wochen im Krankenhaus weil ich da

auch schon gedacht habe das wäre Fruchtwasser weil mein urin auch nicht wirklich richt aber da war alles in Ordnung

musste aber trotzdem 1 woche drin bleiben weil mein Gebärmutterhals nur noch 2 cm lang war.

11

Dann teste deine Scheidenflüssigkeit. :-)

Dieses Indikatorpapier ist NUR zum Testen des pH-Werts irgendeiner Flüssigkeit gedacht. Und der pH-Wert deines Urins liefert genauso wenig einen Hinweis auf austretendes Fruchtwasser wie der pH-Wert deines Achselschweißes. ;-)

weitere Kommentare laden
15

du hast drübergepinkelt?? sehr lustig - dann ist doch der ph eh logisch!
der sollte um die 7,5 betragen bei Urin!

Du musst die ph streifen in die scheide einführen - und zwar vor dem Pinkeln damit kein Urin draufkommt...

LG Barbara