Hallo liebe Forum-Mitglieder,
könnt ihr mir helfen?
Welches Medikament ist am ehesten empfehlenswert, wenn man schwanger ist/werden möchte?
1. Orthomol Natal 30 Btl.Granulat/Kaps. (sehr teuer)
2. Femibion 800 Fols.plus Metafolin (mittel teuer)
oder reicht es sogar aus, wenn ich
3. Taxofit Folsaeure+metafolin 800 nehme? ist am preiswertesten und auch bei Rossman zu bekommen und hat aber auch die gleiche Menge Folsäure (Metafolin), B6, B12 wie Femibion.
Reicht es am Ende aus, wenn ich dies kaufe?
Lieben Dank für eure Hilfe.
Verschiedene Folsäureprodukte - welches nehmen?
Ich habe die von Doppelherz (auch von Rossmann) genommen!
P.S. Während der SS habe ich dann Neovin von Milupa genommen.
Hi,
Folsäure ist ja kein Medikament .... sondern eine Nahrungsergänzung - und du wirst dadurch nicht schneller schwanger - sondern versorgst dein Kind schon im Vorhinein mit wichtigen Nährstoffen.
Bei meinen ÜZ habe ich Folio Forte genommen - da preiswert und völlig ausreichen.
Als wir positiv getestet haben, habe ich auf Femibion gewechselt - weil da noch mehr drin ist.
lg Rebekka
hi rebekka, lieben dank für dein schnelles feedback. ich weiß, dass man dadurch nicht schneller schwanger werden kann, sondern eine prophylaktische vitaminversorgung ist ;o)
Danke für deinen Tipp. vielleicht bleib ich dann sogar bei dem produkt von Abtei, da war auch noch Jod und eisen mit drin bei 4,49 euro für 60 Stk. viele Grüße
Hi du,
also ich nehme folio forte (800). Diese Dosierung sollte man bei Kiwu und im ersten Drittel der Schwangerschaft nehmen.
Danach ist folio forte (400) ausreichend.
Grüße
Hallo
Ich habe mit einer Bekannten (Apothekerin) gesprochen und die teuren Produkte sind eigentlich meist nur geldmacherei der Hersteller... Bei vielen sind noch Vitamine usw zugesetzt, welche du aber über eine ausgewogene ernährung zu dir nehmen kannst...
Ich habe mir dann Folio Forte bis zur 12 SSW und danach das Folgepodukt aus der Apotheke gekauft.. Die Kosten liegen um 3 Euro für 60 Tabletten... Damit kannst sicher nichts verkehrt machen
LG
super danke für die schnelle antwort. mit den teuren produkten, das ist auch immer mein verdacht... also werd ich wohl bei taxofit bleiben, weil dort metafolin drin ist. obwohl es sicherlich unwahrscheinlich ist, dass ich diesen seltenen defekt habe, wo man die vitamine nicht umwandeln kann. dann reicht sogar das von Abtei. Da gibts noch Jod und Eisen mit dazu für 4,49 Euro/ 60Stk. Viele Grüße
hallo,
ich habe ab kinderwunsch bis ende der 12. ssw. folio forte mit vitamin b 12 genommen und ab da ebenfalls neovin plus dha von milupa ( ist aber auch nicht ganz günstig ). habe mich dafür entschieden, weil da neben den gängigen vitaminen und zusätzen eisen und omega-3-fettsäuren enthalten sind.
lg