Hallo ihr Lieben,
ich war heute zum Narkosegespräch und werde definitiv keine PDA oder Spinale bekommen auf Grund des zu hohen Risikos bei mir auf Grund einer Gerinnungsstörung.
Nun bekomme ich je nach Stärker der Schmerzen erst Homöopathie, dann Buscopan und dann ein Opiat...
Hat eine von euch damit Erfahrung? FÜhle mich irgendwie als ob ich zum Junkie gemacht werde *Ironisch gemeint*
Die Anästhesitin meinte, dass ich dann die Wehen nicht mehr spüre aber mitarbeiten kann und dass die Kleine ggf. etwas betäubt raus kommt...
für eure Antworten
Liebe Grüße Amber ET-27
Jemand Erfahrung mit Opiate statt PDA?
Ich würde es lassen! Hätte mir zu viele Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit, Übelkeit, Müdigkeit bis hin zum Atemstillstand ist da alles möglich!
lg glu
ich wurde damals gefragt, ob ich denn etwas haben möchte.
auf meine bejaung spritze die hebamme mir irgendetwas, ohne mich mal aufzuklöären.
die hatte anscheinend das gefühl, eine 17 jährige erstgebärende sei es nicht wert.
es stellete sich als opiat raus und ich war völlig weggetreten, habe halluziniert (dachte die ärztin dreht mir eine glühbirne in meine scheide).
ich fand es nicht schön, zumal ich trotzdem sehr starke schmerzen hatte. ich hatte das gefühl, zu den schmerzen einfach nur "drauf" zu sein.
ich möchte nie mehr opiate bekommen!
UI das hört sich gar nicht nett an ... ich hoffe dann mal dass ich es ohne aushalte
Bei der PDA könnte ich den Bluterguß vorübergehend gelähmt werden bis hin in eine lebensbedrohliche Situation kommen ... Pest oder Cholera
NAja ich werde schauen das ich tapfer durchhalte, unsere Vorfahren haben es ja auch ohne geschafft *sich Hoffnung mach*
Huhu...
Na das hört sich ja alles nicht berauschend and... Warum darfst du keine PDA bekommen? Musst du auch Heparin spritzen?
LG
Ne ne Heparin ist nichts für mich - ich habe zu dünnes Blut und blute zu lange bei Wunden, Einstichen etc da ich zu wenig Thrombozyten habe und die Blutsenkung zu schnell ist - darf ja nicht mal Aspirin oder Paracetamol nehmen ohne vorher Absprache mit den Ärzten gemacht zu haben
hi
während meiner ersten geburt bekam ich auch ein opiat. damals wusste ich es allerdings nicht, man sagte mir nur, dass ich davon etwas benommen werden könnte und mir schlecht wird. darum weiß ich auch heute, was man mir damals verabreicht hat.
also die schmerzen waren nicht ganz weg und ich merkte dann auch tatsächlich, dass mir irgendwie komisch war, eben diese benommenheit. am anfang dachte ich noch, dass ich mir die benommenheit nur einbilde, aber dem war nicht so. wie lang das ganze dauerte, kann ich gar nicht sagen. gebfühlsmäßig denke ich, waren es so 2 stunden. danach war die wirkung weg und ich bekam dann die pda gelegt.
lg mieze