Bin jetzt Anfang der 7. Woche und schaffs einfach nicht mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich hab jedes Mal ein Mega schlechtes Gewissen, ziehe nur 3 mal und schmeiss die dann weg, aber selbst mit diesem 3 ml ziehen kann ich nicht aufhören.
Ich weiß wie schlecht das für das Ungeborene ist, aber der ganze Stress mit Schwangerschaft, Umzug und Verlobung, Prüfungen und Stress mit meinem Vater.
Ich packs einfach nicht.
Habt ihr da Tips wie ich das erfolgreich schaffe?
rauchen aufhören fällt so schwer...
immer dran denken ,wofür man es macht .
nämlich für DEIN kind .
habs direkt einen tag nach dem ich erfahren habe ,dass ich schwanger bin ,gepackt .
weil ich wusste wofür .
es ist nicht schwer ,wenn man es nur will.
lg
ganz hart lies das was du damit deinem Baby antust.
ich hab auch aufgehört und weiß wie schwer das fällt
einen tipp kann ich dir nicht geben, nur dass es mir auch verdammt schwer fällt....
ich fühle sehr mit dir!
ich habe erst aufgehört als ich mich wirklich für das baby entschieden habe. seitdem, ich muss gestehen, habe ich vor ca zwei wochen eine geraucht.
danach ging es mir einfach wieder besser.
ich finde es auch nicht verwerflich, wenn man innerhalb der schwangerschaft mal ein oder zwei mal "vergreift".
think positiv!
Waffelchen, wie sehr willst du dieses Kind?
Eine Freundin von mir, die vorher starke Raucherin war, hatte oft ne Zigarette in der Hand und hat sie dann immer wieder zum Mund geführt. Aber NIEMALS hätte sie sie angezündet.
Ich kann dich einfach nicht verstehen, das Kleine ist so hilflos, es ist auf dich angewiesen, du kannst doch nicht so mit ihm umgehen?
Hab dafür auch null Verständnis.
Und ich hab selbst 15 Jahre lang geraucht, oft über eine Schachtel am Tag. Im März vor 1 Jahr hab ich aufgehört, einfach so. Es geht, man muss es nur wollen. Und das ist jetzt nicht einfach so dahergesagt, das ist so!
Und wenn es dann um ein Baby geht, da gibt es doch überhaupt nichts mehr zu überlegen!
Schade dass der Körper keine Funktion hat, die eine SS bei rauchenden Frauen automatisch verhindert!!!!
Ich weiß das es sehr schwer ist mit den Rauchen aufzuhören aber du mußt an die Gesundheit deines Kindes denken. Schließlich willst du sicherlich nicht, dass es später mal an Asthma oder schwerer Bronchitis leidet. Halte dir das immer vor Augen und du schaffst das schon. Viel Glück Andrea
hallo waffelchen!
vor allem solltest du dich nicht so fertig machen, mh?
wie wäre es mit akupunktur?
ich bin auch gerad dabei ml wieder aufzuhören, bevor die behandlung nächsten monat weiter geht...
kauf dir mal starke bonbons, wie fishermans friend...
dieses tiefe durchatmen find ich ganz hilfreich.
alles gute!
Hi!
Komm du schaffst das!
Ich weiß ist ne sch.. Sucht, aber versuch dich durch essen abzulenken, jetzt hast du ne gute ausrede. -> ja ich weiß blöde Idee. Aber versuchs mit gesundem Essen.
Keine Ahnung. Füll dir ne große Dose mit den versch. Sachen und wenn du Lust zu ner Zig. hast nimm die Dose raus.
liebe grüße bibi *motivier!*
Ich weiß wie schwer das ist...aber da musst Du Dir einfach auf gut Deutsch gesagt in den Hintern treten! Das sind schwere Tage am Anfang, aber Du tust es für Dein Kind. Es gibt doch keinen schöneren Grund zum aufhören oder? Und dann bist Du verdammt stolz darauf, wenn Du es geschafft hast. JEDER kann es schaffen, wenn man es WILL! Ich habs nun zum dritten Mal hinter mir (nach den Geburten habe ich immer wieder angefangen, natürlich nicht in Gegenwart meiner Kinder o. in der Wohnung) und es ist immer wieder schwer. Dieses Mal werd ich es auch sein lassen...
Ich drück Dir die Daumen! Ansonsten sprich mit Deinem FA wegen Akupunktur, nur meine Meinung ist, dass man das auch sehr wohl ohne schaffen kann.
LG
Bianca, 25.SSW
Hallo!
Ich weiß, wie du dich fühlst! Ich habe bis zum pos. Test auch geraucht, danach die Fluppen in den Müll geworfen.
Klar, auch ich hatte Anfangs einen jieper, der bleibt nicht aus. Mir hat geholfen, dass ich mir mein Würmchen mit Husten oder Zigarette vorgestellt habe! Ist vielleicht krass, aber das hat mir genau gezeigt, wofür ich das tue.
Und ich hatte Panikattacken und Angstzustände während der gesamten SS und bis dahin waren Zigaretten immer mein "Rettungsanker" gewesen. Meine Ärztin meinte, sie nähme es mir nicht sooo übel, wenn ich das mit dem Rauchen nicht schaffen würde - aber ich wusste ja, ich tu's für jemanden, der sich nicht wehren kann und für den ich verantwortlich bin.
Wenn du es wirklich nicht schaffen solltest, dann sag es ganz ehrlich deinem Arzt. Bitte ihn darum, dass während der SS ein Feinscreening gemacht wird. Da kann man z. B. die Durchblutung der Plazenta genau sehen.
Solltest du es nicht schaffen, mach dich mit dem Gedanken vertraut, vorsichtshalber nicht zu stillen. Nikotin wird kaum aus der Muttermilch gefiltert.
Durchhalten, du schaffst das schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG und
Nicci