einen wunderschöenen sonnigen guten abend!
ich war heut mittag in der apo, um mir endlich was gegen meinen husten u holen.
Habe lange mit der apothekerin gesprochen, was ich nun darf und was nicht.
Dazu wurde dann sogar extra der chef konsultiert....
Hustenelexier von Weleda auf garkeinen fall, okay...
dann tannenblut hustensaft auch nicht (2 dinge von denen ich dachte,das ich sie dürfte..)
So, zum schluss habe ich nun eine flasche mucosolvan gekauft...natürlich auch keine ergebnisse für schwangere. Aber laut Apotheker verband und chef, absolut unbedenklich.
Habt ihr damit erfarungen?
Kann ichs nun wirklich nehmen?
Mein husten bringt mich i-wann noch um
ich danke für alle antworten und wünsche euch allen einen wunderschöenen abend
bananas 17. ssw
Mucosolvan? ja oder nein?
ab gesehen davon das ich nicht schwanger bin...ich nehme viel lieber den Mucosolvansaft für Kinder und er hilf prompt! Gute Besserung
danke!
Aber so ganz trau ich mich noch nicht
Also als ich im winter krank war meinte die apothekerin, dass ich leider nix nehmen kann gegen husten...sie hat mir eigentlich alles verboten. Sogar nasenspray ( ausser das für kleinkinder wenns unbedingt sein muss). Ich fand das ziemlich heftig, aber ich wollte kein risiko eingehen....
also lies doch mal die packungsbeilage, da müsste ja drinstehen ob du es nehmen kannst...
lg
Schwangerschaft und Stillzeit:
Ambroxol überwindet die Plazentaschranke und geht in die Muttermilch über. Mucosolvan Saft sollte während der Schwangerschaft, insbesondere während des 1. Drittels, und in der Stillzeit nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung eingesetzt werden, da bisher keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen.
das hab ich im netz gefunden...
das steht auch in der packungsbeilage..
danke fürs nachschauen!
und genau das ist es was mich nun wieder stutzig macht...der eine sagt ich darf es nehmen, der andere sagt nein..
Meine habi sagt nein, die apo-frau ja (+ chef und apotheken berichte)
Also das steht SO fast immer drin...bei fast jeden medikamt...weil es eben keine genauen Erfahrungen darüber gibt. Aber abraten tun sie trotzdem...
Aber wie gesagt, es steht genauso in fast jedem medikament. Ich würde es lassen...ausser du hast wirklich schlimmen husten...
Wahrscheinlich passiert ja nix, davon geh ich mal aus. Aber da ich das gefühl habe, dass du dir unsicher bist machste dir dann bestimmt nur gedanken...
lg
Ich hatte die im Winter genommen, war mir aber auch nicht sicher, weil da schon Kinderwunsh bestand. Steht nicht sogar in der Packungsbeilage, dass es bei Schwangeren noch nicht getestet wurde? Bin mir nicht mehr sicher.
Sonst ruf doch mal eben im Krankenhaus oder den Ärztenotdienst an und frag mal.
Liebe Grüße
Mikrula
das steht ja bei fast jedem medikament...an schwangeren darf halt nicht "getestet" werden
ich werde mich auch mal bei meinem arzt erkundigen...hätte ich schon viel früher machen sollen, glaube ich
HAllo,
hatte am, Anfang unserer SS ne riesen Erkältung mit allem drum und dran erwischt.
Mein FA hat mir dann den Mucosolvan Saft empfohlen.
Der hat mir dann auch super geholfen.
Der Doc hat gesagt, den Saft kann man ohne sorgen einnehmen !
Wünsch Dir gute Besserung,
LG
tifi75 + "Ü-Eichen" SSW 28+2
danke für die antwort...
das beruhigt mich jetzt schon ein wenig
huhu
also ich hatte am anfang der ss auch eine 6wöchige erkältung bis ich die nase voll hatte und meine fä gefragt habe was ich nehmen darf und sie sagte mir das ich paracetamol gegen die schmerzen nehmen darf meersalz für die nase und mucosolvan gegen den husten...
also kannst du es ruhig nehmen...
gute besserung
glg
carina+bauchmaus 15ssw