Schleimpfropf abgegangen, sollte ich jetzt jemanden verständigen?!

Hallo Liebe Kugelgemeinschaft,

hätte da ne frage, bin seid 3 tagen suuuuper erkältet...also husten, schnupfen, halsweh, und soweiter...

heut nachmittag is mein schleimpfropf abgegangen, meine frage ist jetzt : sollte ich irgendwen verständigen?! also zB die klinik oder meine eltern oder sonst wen?! denn ich weiss ja das es trotz abgang noch eeeeewig dauern kann, aber unsicher bin ich deswegen trotzdem nachdem es ja auch meine erste SS ist! hab schon seid ner guten woche seeeehr starke senkwehen, vorallem nachts, war auch von letzten samstag auf sonntag in der klinik weil sie so regelmäßig im 5 minuten takt kamen....aber nach 9 std rumliegen und warten tat sich nix mehr und ich wurd heim geschickt....

ich hoff ihr könnt mir bissl weiter helfen

LG

1

hallo du :-D

bist du den allein zuhause oder ist jemand bei dir??
wenn du allein bist würde ich schon jemandem bescheid geben das es bald los gehn könnte...am bestem dem der dich dann in die klinik bringt!

glg und alles gute!
moni 32 ssw mit eliah im bauchi

2

Hi hast du vielleicht ne Hebamme die du fragen könntest? Also dass du deine Nachsorgehebamme kurz anrufst und fragst, oder vielleicht im Kreißsaal?
Lg Anna

3

Hallo Du,
also ich an deiner stelle würde nichts machen. Bei meiner ersten schwangerschaft ist der schleimpfropf abgegangen an 2 Tagen, und mein sohn war dann noch 2 wochen in mir drin und es wurde sogar eingeleitet. Du siehst, bei manchen frauen hat es nichts zu bedeuten.
Lieben Gruss Nicki 31 ssw

4

ahh soviele antworten super ;) danke euch...

also ja ich bin allein daheim, deswegen frag ich ja, weil ich weiss es kann noch seeehr lang dauern, oder aber auch ruckzuck los gehn....das verunsichert mich total, zumal ich ja auch noch wehen habe....und mein dauer rumgehuste begünstigt das ganze ja auch noch...oh man.... bin echt unsicher will nämlich nich schon wieder viel wind um nix machen

5

Wenn Deine Eltern in der Nähe wohnen, lass doch Deine Mutter nach Dir sehen.
Sie macht es sicher gern, und ein bisschen verwöhnt werden tut Dir und Deinem Baby jetzt besonders gut.

Ich wünsch Dir alles Gute und eine schöne Geburt! #herzlich

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 29+1 (oder ein paar Tage mehr)